Bildschirmhöhe und -größe auf einem Notebook ändern

Mitglied: 32200

32200

28.07.2006, aktualisiert 16:55 Uhr, 9300 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie ändere ich die Bildschirmhöhe und -größe auf einem Notebook/Laptop?

Wenn ich bei mir ein Spiel starte, wie FIFA 06, dann läuft das Spiel nicht über den gesamten Bildschirm, sondern nur verkleinert.
Jetzt wollte ich, wie es auf großen Monitoren geht, die Bildschirmgröße und -Position ändern. Aber: Wie macht man das auf einem Notebook?
Mitglied: 6890
6890 (Level 2)
28.07.2006 um 14:08 Uhr
hallo,

lass mich raten du meinst das beim spiel links und rechts und eventuell sogar oben und unten ein schwarzer rand ist anstatt den gesamten bildschirm auszufüllen??

erstmal könntest du ja probieren die auflösung des spiels an die deines monitors anzupassen. da du aber sicher ein widescreen monitor hast wird das spiel diese auflösung nicht unterstützen,also zurück ins windows und in das verwaltungstool deiner grafikkarte gehüpft (ati --> catalyst control center, nvidia --> keine ahnung ;-) face-wink )

jetzt zum reiter monitor (oder so ähnlich) gegangen und eingestellt das es bei geringer bildschirmauflösung zerren soll und nicht mit schwarzen rand auffüllen soll.

mfg maddin
Bitte warten ..
Mitglied: 32200
32200 (Level 1)
28.07.2006 um 15:10 Uhr
Bitte diesen Beitrag löschen.
Bitte diesen Post löschen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Please delete this post.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
6890 (Level 2)
28.07.2006 um 16:55 Uhr
hi,

start-->programme-->catalyst control center-->ati catalyst control center
(natürlich nur wenn du es installiert hast und deine pfade normal sind)

mfg maddin
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 18 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...