guybrush
Goto Top

Bildsignal an PC mit Plasma über Wlan möglich?

Also wir haben folgendes Problem:

Auf unserem Messestand wird ein großer Plasmaschirm von einem Windows XP PC angesteuert der auch mit unserem W- Lan verbunden sein wird.

Nun haben wir folgendes vor:
Wir möchten das unsere drei Vertriebsmitarbeiter mit ihren Notebooks die Möglichkeit haben über das W- Lan den Plasma sozusagen als vergrößerten Monitor zu nutzen, also quasi irgendwie den Schirm über das W- Lan als Zweitmonitor nutzen um verschiedene Dinge präsentieren zu können.
Hat irgendjemand eine Idee wie wir da eine für die User einfache Lösung finden können?

Content-ID: 54869

Url: https://administrator.de/contentid/54869

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr

tim-mc-veigh
tim-mc-veigh 23.03.2007 um 11:24:54 Uhr
Goto Top
Hi!

Ich würde das Problem so lösen, dass auf dem XP Desktop PC eine VNC-Variante installiert wird, um dann per Remote von den Notebooks auf den PC zugreifen zu können.

Sollte der XP PC noch anderweitig genutzt werden, dann würde ich einen anderen PC mit in das WLAN-Netzwerk einspeisen und dasselbe mit VNC dort machen.

Bei Beamern gäbe es noch die Möglichkeit bei entsprechenden Voraussetzungen seitens des Beamers das WLAN-Signal direkt aufzufangen. Die Qualität und Latenz würde dich aber wahrscheinlich abschrecken face-wink

Grüße, McVeigh
DORNI
DORNI 23.03.2007 um 12:27:49 Uhr
Goto Top
Ich würd das evtl mit Remotesoftware versuchen z.B. VNC, Dameware, Netop oder ähnliche dazu müsste allerdings an dem plasmamonitor ein seperater computer hängen von dem aus man sich auf den entsprechenden connected
tim-mc-veigh
tim-mc-veigh 23.03.2007 um 13:00:17 Uhr
Goto Top
Gute Idee face-smile