Bios reset - nötige Treiber ?
Dell D430 Notebook mit Adminpasswort im BIOS
Dell D430 Notebook:
Ich habe hier ein Dell D430 mit einen Admin Passwort im Bios. Habe habe das Teil günstig erstanden und weiß nicht genau wie ist das olle PW runterbekomme. Erste Ideen gingen dahin den CMOS raus zu nehmen. Meine Frage daher, hier an die Experten :
Muss ich bei dem herausnehmen des CMOS was beachten? Ich habe von einem Kollegen gehört das evlt. Treiber fehlen könnten, wenn ich das BIOS resetet habe.
Gruß !
Dell D430 Notebook:
Ich habe hier ein Dell D430 mit einen Admin Passwort im Bios. Habe habe das Teil günstig erstanden und weiß nicht genau wie ist das olle PW runterbekomme. Erste Ideen gingen dahin den CMOS raus zu nehmen. Meine Frage daher, hier an die Experten :
Muss ich bei dem herausnehmen des CMOS was beachten? Ich habe von einem Kollegen gehört das evlt. Treiber fehlen könnten, wenn ich das BIOS resetet habe.
Gruß !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118692
Url: https://administrator.de/contentid/118692
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich glaube nicht das es fürs BIOS gilt. Übertreibt es nicht.
sollte helfen
http://board.protecus.de/t14419.htm
mfg
Am besten fragst du einfach den Verkäufer des Laptops nach dem Passwort... Wenn das wirklich der Eigentümer ist sollte der dir das sagen können und du kannst es einfach zurücksetzen... Falls der das nicht hat würde ich das Gerät mal von der örtlichen Polizei ansehen lassen - die Chance ist gut das der Verkäufer das auch nur "gefunden" hat...
Zum Thema "übertreibt es nicht": Bei einem Laptop welches vom LKW gefallen ist hat man das Passwort auch nicht... Deshalb verlangt jeder gute Hersteller auch den EIGENTUMSNACHWEIS von dem Ding bevor der da was zurücksetzt! Und das Bios-PW soll ja grade dafür sorgen das man eben ohne dieses PW nichts mit dem Gerät anfangen kann...
Zum Thema "übertreibt es nicht": Bei einem Laptop welches vom LKW gefallen ist hat man das Passwort auch nicht... Deshalb verlangt jeder gute Hersteller auch den EIGENTUMSNACHWEIS von dem Ding bevor der da was zurücksetzt! Und das Bios-PW soll ja grade dafür sorgen das man eben ohne dieses PW nichts mit dem Gerät anfangen kann...