BITLocker geht nicht auf allen PCs (Domäne)
Morgen,
es geht um ein Problem in der Domäne mit der Aktivierung von BitLocker. Folgende OS Konstellation werden verwendet
Server: Server 2008 R2
Client: Windows 10 1809
ich habe im AD eine Gruppe erstellt dort wandern die NBs hinein leider ist es so das nur manche die BitLocker Verschlüsselung bekommen manche aber nicht. Hat dazu jemand eine Lösung
Danke
Grüße Martin
es geht um ein Problem in der Domäne mit der Aktivierung von BitLocker. Folgende OS Konstellation werden verwendet
Server: Server 2008 R2
Client: Windows 10 1809
ich habe im AD eine Gruppe erstellt dort wandern die NBs hinein leider ist es so das nur manche die BitLocker Verschlüsselung bekommen manche aber nicht. Hat dazu jemand eine Lösung
Danke
Grüße Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 427391
Url: https://administrator.de/forum/bitlocker-geht-nicht-auf-allen-pcs-domaene-427391.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Falls die Richtlinie übernommen wird, lässt Du versuchen bitlocker manuell zu aktivieren, um zu sehen, ob es Probleme dabei gibt.
Grüße
lcer
Zitat von @martinma:
Natürlich habe ich dafür eine Gruppenrichtlinie erstellt die scheint auch bei einigen NBs zu greifen.
Die Bios Einstellungen sowie die Bios Versionen sind auf allen NBs gleich.
Welche Infos werden noch benötigt ?
zuerst solltest Du prüfen, ob die GPO tatsächlich übernommen wird. gpresult am Betroffenen Client.Natürlich habe ich dafür eine Gruppenrichtlinie erstellt die scheint auch bei einigen NBs zu greifen.
Die Bios Einstellungen sowie die Bios Versionen sind auf allen NBs gleich.
Welche Infos werden noch benötigt ?
Falls die Richtlinie übernommen wird, lässt Du versuchen bitlocker manuell zu aktivieren, um zu sehen, ob es Probleme dabei gibt.
Grüße
lcer