blub646
Goto Top

Bitlocker Nachweisen

Hi Leute,

Kann man wenn man einen mit bitlocker verschlüsselten und BIOS gesperrten Rechner bekommt herausfinden wann dieser verschlüsselt wurde?

Content-Key: 1459331950

Url: https://administrator.de/contentid/1459331950

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 02, 2021 at 21:19:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @blub646:
Kann man wenn man einen mit bitlocker verschlüsselten und BIOS gesperrten Rechner bekommt herausfinden wann dieser verschlüsselt wurde?
Im Ereignissprotokoll. Aber mit Bitlocker wird das unmöglich. Was hilft dir das?

Gruß,
Peter
Member: scar71
scar71 Nov 03, 2021 at 06:34:46 (UTC)
Goto Top
Wenn Du den RecoveryKey im AD hast, schau da nach.
Sonst wird es lokal im eventvwr protokolliert.
Member: blub646
blub646 Nov 03, 2021 at 13:29:58 (UTC)
Goto Top
Kann man den Bitlocker eventlog einsehen obwohl der PC verschlüsselt ist und man sowohl das BIOS Passwort noch das Bitlocker Passwort nicht hat?
Member: scar71
scar71 Nov 03, 2021 at 13:41:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @blub646:

Kann man den Bitlocker eventlog einsehen obwohl der PC verschlüsselt ist und man sowohl das BIOS Passwort noch das Bitlocker Passwort nicht hat?

Nein. No way.
Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 03, 2021 at 14:22:11 (UTC)
Goto Top
Wenn das ein Rechner mit wichtigen Daten war, dann evtl. im backup, wenn das umfangreich genug ist. Wenn nicht, dann keine Chance.