midivirus
Goto Top

bits und bytes einer Festplatte auslesen um so eine genaue Kopie der HDD z umachen!

Hallö Leutz!

Heute bin ich der, wer eine Frage besitzt!
Ich habe hier 2 Festplatten, eine wurde von Werk formatiert und mit dem Server geliefert!

Die Platte in ein normales System eingebaut, wunderbar erkannt, bloß wenn man jetzt mit Partition Magic sich die Partitionen anzeigen lasen möchte, so bekommt man eine leere Festplatte zu gesicht!

Genial!

Was bringt mir das?

Jetzt suche ich ein Tool, mit dem man die Platte 1 zu 1 kopieren kann, ohne dass das Programm schaut, welches Dateisystem auf der Quellplatte ist!

Existiert sowas überhaupt, was kostet es?

Euer Midivirus

Content-Key: 2781

Url: https://administrator.de/contentid/2781

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Enki
Enki Sep 24, 2004 at 13:45:07 (UTC)
Goto Top
Ich würde mir einfach eine Symantec Ghost Lizenz kaufen (~50 ?), eine Ghost Boot-Diskette erstellen und die Platte dann Sector für Sector imagen. Die Ghost Parameter kannst Du dir ansehen, indem du unter DOS (nicht im CMD) ghost /? eintippst.

MfG

Enki
Member: Midivirus
Midivirus Sep 24, 2004 at 17:47:42 (UTC)
Goto Top
Moin Meister!

Also mit Ghost habe ich das schon ausprobiert!
Ghost meint: "Kein Quelllaufwerk gefunden" was ziemlich kagge iz!

Aber ich kann das nochmal mit den Parametern probieren.

THX!

Midivirus
Mitglied: 4748
4748 Sep 24, 2004 at 22:08:27 (UTC)
Goto Top
Hi

Es gibt ein gutes Dos Tool das Festplatten Bitweise Kopiert OS/2 Linux /windows egal

http://www.ranish.com/

Das Ding heist Ranish Partition Magic, das beste daran ist, das das Teil nichts kostet .
Ich habe bis heute 6 Festplatten ohne ein Problem kopiert .

mfg merlin
Member: Enki
Enki Sep 24, 2004 at 23:53:40 (UTC)
Goto Top
Habe gerade mal nachgesehen, hier ist ein Artikel, der beschreibt eine Lösung mit Ghost für Dein Problem.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/ghost.nsf/docid/2001111413481325?O ...

MfG

Enki
Member: Midivirus
Midivirus Sep 25, 2004 at 08:48:51 (UTC)
Goto Top
Malzeit zusammen!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Google findet sowas schon recht nicht mehr oder ich bin nicht der geübte googler für sowas spezieles ;)

Werde es am Montag ausprobieren und es werden sich Erfahrungsberichte wiederspiegeln!

so far,
Midivrus
Member: linkit
linkit Sep 25, 2004 at 11:15:11 (UTC)
Goto Top
Nimm die Ultimate Boot CD... einfach brennen, starten und Imageprogramm auswählen... kopiert ein zu ein auch den MBR....
Member: enjoy
enjoy Sep 26, 2004 at 23:58:46 (UTC)
Goto Top
man könnte auch mit linux (knoppix cd z.B.) mit dd-befehl sektorweise image erstellen (kostenlos). die frage war allerdings interessant "bits und bytes einer Festplatte auslesen". die kleinste einheit, die man von der festplatte auslesen kann ist ein sektor - 512 bytes.
Member: Midivirus
Midivirus Sep 27, 2004 at 10:15:35 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr klugen Köpfe ;)

ich hab das mit dem Ghost ausgetestet! mit dem Parameter "-ir" bleibe ich in einer Endlosschleife stehen, Fehler von mir oder im Programm!

auf ranish.com gibt es zwar dieses schöne Programm, doch wäre dort ein bischen Anweisung nicht schlecht!

Sektor: ist schon klar, nur für die Überschrift und allgemeingehalten sind "bits und bytes" ansprechender!
Mir schon klar, dass eine Festplatte aus Sektoren besteht, ebenso Zylinder und Köpfe sowie auch Spuren!

Euer Midivirus
Member: enjoy
enjoy Sep 27, 2004 at 10:27:44 (UTC)
Goto Top
mit dd-befehl von linux habe ich oft persönlich gemacht. Acronis True Image macht das auch, aber kostet was. wozu brauchst du eigentlich ein image? willst danach irgendwelche tools ausprobieren?