Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bits und bytes einer Festplatte auslesen um so eine genaue Kopie der HDD z umachen!

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

24.09.2004, aktualisiert 27.09.2004, 20862 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallö Leutz!

Heute bin ich der, wer eine Frage besitzt!
Ich habe hier 2 Festplatten, eine wurde von Werk formatiert und mit dem Server geliefert!

Die Platte in ein normales System eingebaut, wunderbar erkannt, bloß wenn man jetzt mit Partition Magic sich die Partitionen anzeigen lasen möchte, so bekommt man eine leere Festplatte zu gesicht!

Genial!

Was bringt mir das?

Jetzt suche ich ein Tool, mit dem man die Platte 1 zu 1 kopieren kann, ohne dass das Programm schaut, welches Dateisystem auf der Quellplatte ist!

Existiert sowas überhaupt, was kostet es?

Euer Midivirus
Mitglied: Enki
24.09.2004 um 15:45 Uhr
Ich würde mir einfach eine Symantec Ghost Lizenz kaufen (~50 ?), eine Ghost Boot-Diskette erstellen und die Platte dann Sector für Sector imagen. Die Ghost Parameter kannst Du dir ansehen, indem du unter DOS (nicht im CMD) ghost /? eintippst.

MfG

Enki
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
24.09.2004 um 19:47 Uhr
Moin Meister!

Also mit Ghost habe ich das schon ausprobiert!
Ghost meint: "Kein Quelllaufwerk gefunden" was ziemlich kagge iz!

Aber ich kann das nochmal mit den Parametern probieren.

THX!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: 4748
25.09.2004 um 00:08 Uhr
Hi

Es gibt ein gutes Dos Tool das Festplatten Bitweise Kopiert OS/2 Linux /windows egal

http://www.ranish.com/

Das Ding heist Ranish Partition Magic, das beste daran ist, das das Teil nichts kostet .
Ich habe bis heute 6 Festplatten ohne ein Problem kopiert .

mfg merlin
Bitte warten ..
Mitglied: Enki
25.09.2004 um 01:53 Uhr
Habe gerade mal nachgesehen, hier ist ein Artikel, der beschreibt eine Lösung mit Ghost für Dein Problem.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/ghost.nsf/docid/2001111413481325?O ...

MfG

Enki
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
25.09.2004 um 10:48 Uhr
Malzeit zusammen!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Google findet sowas schon recht nicht mehr oder ich bin nicht der geübte googler für sowas spezieles ;)

Werde es am Montag ausprobieren und es werden sich Erfahrungsberichte wiederspiegeln!

so far,
Midivrus
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
25.09.2004 um 13:15 Uhr
Nimm die Ultimate Boot CD... einfach brennen, starten und Imageprogramm auswählen... kopiert ein zu ein auch den MBR....
Bitte warten ..
Mitglied: enjoy
27.09.2004 um 01:58 Uhr
man könnte auch mit linux (knoppix cd z.B.) mit dd-befehl sektorweise image erstellen (kostenlos). die frage war allerdings interessant "bits und bytes einer Festplatte auslesen". die kleinste einheit, die man von der festplatte auslesen kann ist ein sektor - 512 bytes.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
27.09.2004 um 12:15 Uhr
Hallo ihr klugen Köpfe ;)

ich hab das mit dem Ghost ausgetestet! mit dem Parameter "-ir" bleibe ich in einer Endlosschleife stehen, Fehler von mir oder im Programm!

auf ranish.com gibt es zwar dieses schöne Programm, doch wäre dort ein bischen Anweisung nicht schlecht!

Sektor: ist schon klar, nur für die Überschrift und allgemeingehalten sind "bits und bytes" ansprechender!
Mir schon klar, dass eine Festplatte aus Sektoren besteht, ebenso Zylinder und Köpfe sowie auch Spuren!

Euer Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: enjoy
27.09.2004 um 12:27 Uhr
mit dd-befehl von linux habe ich oft persönlich gemacht. Acronis True Image macht das auch, aber kostet was. wozu brauchst du eigentlich ein image? willst danach irgendwelche tools ausprobieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
CPU-Z und Alternativen
Frage von donnyS73lbWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob jemand eine Downloadquelle für CPU-Z kennt, wo ich das Tool ohne Adware bekomme. ...

Microsoft Office
Was genau bedeutet
Frage von ImTrainingMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, Weiß einer was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat? Sie taucht in einem Programm namens Nova Nota auf ...

Windows 10
Dateizuordnung genau steuern
Frage von SunnyRainyDayWindows 101 Kommentar

Hallo Zusammen, Es geht um die Dateizuordnung. Benutzer sollen nur bestimmte Dateitypen mit vorgegebenen Appliktionen verknüpfen dürfen. Das hab ...

Peripheriegeräte
Kaufempfehlung Z-Wave Gateway Zentrale
gelöst Frage von AndroxinPeripheriegeräte1 Kommentar

Moin, ich möchte mich ein wenig näher mit Z-Wave befassen und bin nun auf der Suche nach einem passenden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 11 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...