Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bits und bytes einer Festplatte auslesen um so eine genaue Kopie der HDD z umachen!

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

24.09.2004, aktualisiert 27.09.2004, 21313 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallö Leutz!

Heute bin ich der, wer eine Frage besitzt!
Ich habe hier 2 Festplatten, eine wurde von Werk formatiert und mit dem Server geliefert!

Die Platte in ein normales System eingebaut, wunderbar erkannt, bloß wenn man jetzt mit Partition Magic sich die Partitionen anzeigen lasen möchte, so bekommt man eine leere Festplatte zu gesicht!

Genial!

Was bringt mir das?

Jetzt suche ich ein Tool, mit dem man die Platte 1 zu 1 kopieren kann, ohne dass das Programm schaut, welches Dateisystem auf der Quellplatte ist!

Existiert sowas überhaupt, was kostet es?

Euer Midivirus
Mitglied: Enki
24.09.2004 um 15:45 Uhr
Ich würde mir einfach eine Symantec Ghost Lizenz kaufen (~50 ?), eine Ghost Boot-Diskette erstellen und die Platte dann Sector für Sector imagen. Die Ghost Parameter kannst Du dir ansehen, indem du unter DOS (nicht im CMD) ghost /? eintippst.

MfG

Enki
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
24.09.2004 um 19:47 Uhr
Moin Meister!

Also mit Ghost habe ich das schon ausprobiert!
Ghost meint: "Kein Quelllaufwerk gefunden" was ziemlich kagge iz!

Aber ich kann das nochmal mit den Parametern probieren.

THX!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: 4748
25.09.2004 um 00:08 Uhr
Hi

Es gibt ein gutes Dos Tool das Festplatten Bitweise Kopiert OS/2 Linux /windows egal

http://www.ranish.com/

Das Ding heist Ranish Partition Magic, das beste daran ist, das das Teil nichts kostet .
Ich habe bis heute 6 Festplatten ohne ein Problem kopiert .

mfg merlin
Bitte warten ..
Mitglied: Enki
25.09.2004 um 01:53 Uhr
Habe gerade mal nachgesehen, hier ist ein Artikel, der beschreibt eine Lösung mit Ghost für Dein Problem.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/ghost.nsf/docid/2001111413481325?O ...

MfG

Enki
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
25.09.2004 um 10:48 Uhr
Malzeit zusammen!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Google findet sowas schon recht nicht mehr oder ich bin nicht der geübte googler für sowas spezieles ;)

Werde es am Montag ausprobieren und es werden sich Erfahrungsberichte wiederspiegeln!

so far,
Midivrus
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
25.09.2004 um 13:15 Uhr
Nimm die Ultimate Boot CD... einfach brennen, starten und Imageprogramm auswählen... kopiert ein zu ein auch den MBR....
Bitte warten ..
Mitglied: enjoy
27.09.2004 um 01:58 Uhr
man könnte auch mit linux (knoppix cd z.B.) mit dd-befehl sektorweise image erstellen (kostenlos). die frage war allerdings interessant "bits und bytes einer Festplatte auslesen". die kleinste einheit, die man von der festplatte auslesen kann ist ein sektor - 512 bytes.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
27.09.2004 um 12:15 Uhr
Hallo ihr klugen Köpfe ;)

ich hab das mit dem Ghost ausgetestet! mit dem Parameter "-ir" bleibe ich in einer Endlosschleife stehen, Fehler von mir oder im Programm!

auf ranish.com gibt es zwar dieses schöne Programm, doch wäre dort ein bischen Anweisung nicht schlecht!

Sektor: ist schon klar, nur für die Überschrift und allgemeingehalten sind "bits und bytes" ansprechender!
Mir schon klar, dass eine Festplatte aus Sektoren besteht, ebenso Zylinder und Köpfe sowie auch Spuren!

Euer Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: enjoy
27.09.2004 um 12:27 Uhr
mit dd-befehl von linux habe ich oft persönlich gemacht. Acronis True Image macht das auch, aber kostet was. wozu brauchst du eigentlich ein image? willst danach irgendwelche tools ausprobieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateizuordnung genau steuern
Frage von SunnyRainyDayWindows 101 Kommentar

Hallo Zusammen, Es geht um die Dateizuordnung. Benutzer sollen nur bestimmte Dateitypen mit vorgegebenen Appliktionen verknüpfen dürfen. Das hab ...

Off Topic
Wie genau IT-Leistungen berechnen?
Frage von Stefan007Off Topic34 Kommentare

Hallo Leute, da ich neben einer 40 Stunden Woche im Kaufmännischen Bereich auch noch die Firmen-IT administriere, wollte ich ...

Windows Tools
Was genau ist ein Dienstprogramm?
Frage von Jens-HWindows Tools8 Kommentare

Hallo liebe Community, da ich noch in Ausbildung bin, muss ich eine Hausarbeit mit dem Thema Dienstprogramme schreiben. Folgende ...

Server

Wie genau veröffentlichen Firmen Updates?

Frage von YanmaiServer19 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, wie werden die Applikationen geupdatet? Wir machen es so: Wir laden eine Textdatei mit der neusten ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 19 StundenInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
Frage von DavidHergWindows Server14 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows 10
Dateiübertragungsgeschwindigkeit langsam trotz CAT.7 LAN Kabel
gelöst Frage von LeonPro12Windows 1013 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Windows 10 Pro Dateiserver am laufen, der direkt mit ner FRITZ!Box 7590 verbunden ist (CAT.7). ...