Bluescreen bei Einwahl über UMTS mit Huwai E120 und Web and Walk Stick
Ich stehe vor einem absoluten Rätsel... irgendwas am Notebook oder an Windows "spinnt" bei UMTS Einwahl - Bluescreen IRQL NOT LESS OR EQUAL erscheint.
Hallo Leute,
ich verzweifel hier gerade an einem Problem:
Ein Notebook (HP) hat einen Tchibo-UMTS-Stick (Huwai ? E120) verpasst bekommen - lief auch einen Tag super - seit dem erscheint bei der Einwahl ein Bluescreen mit der Meldung 0x0000001d (0x0000001,0x000002.....) und IRQL NOT LESS OR EQUAL.
Ich habe mittlerweile:
- Die Firmware aktualisiert
- Die Treiber aktualisiert
- Die Einwahlsoftware aktualisiert
- Den UMTS Stick gewechselt und damit auch noch eine andere Einwahl-Software installiert
- Das Antivirenprogramm (Avira) deinstalliert
- Mit Hijackthis gescannt (alles Ok)
- den Rechner auf Viren geprüft und
- Winsock Fix und Winsock Repair ausgeführt.
Der Fehler bleibt bestehen.
WLAN und LAN funktionieren einwandfrei -
hat jemand noch eine Idee?
Beste Grüße,
Stefan
Hallo Leute,
ich verzweifel hier gerade an einem Problem:
Ein Notebook (HP) hat einen Tchibo-UMTS-Stick (Huwai ? E120) verpasst bekommen - lief auch einen Tag super - seit dem erscheint bei der Einwahl ein Bluescreen mit der Meldung 0x0000001d (0x0000001,0x000002.....) und IRQL NOT LESS OR EQUAL.
Ich habe mittlerweile:
- Die Firmware aktualisiert
- Die Treiber aktualisiert
- Die Einwahlsoftware aktualisiert
- Den UMTS Stick gewechselt und damit auch noch eine andere Einwahl-Software installiert
- Das Antivirenprogramm (Avira) deinstalliert
- Mit Hijackthis gescannt (alles Ok)
- den Rechner auf Viren geprüft und
- Winsock Fix und Winsock Repair ausgeführt.
Der Fehler bleibt bestehen.
WLAN und LAN funktionieren einwandfrei -
hat jemand noch eine Idee?
Beste Grüße,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122173
Url: https://administrator.de/contentid/122173
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ahoi....
Das gute alte Mobile Internet stick Problem.
Ich hab mir dadurch auch schon graue Harre wachsen lassen.
Auf meinem Notebook war auch das Problem, mit dem Huawei (E176) Stick, dass Ich nen Bluescreen bekommen habe. Ich hab auch alles versucht: Updates neue Treiber etc..... Hab dann einen ander Stick probiert und dann hat es gefunkt. Als ich dann meinen Angesteckt habe war der Bluescreen auch wieder da. Da hat es an der Stick Hardware gelegen.
Hab ihn dan umgetauscht und das gleich ging von vorne los.
Hab Schlussendlich das Notebook neu aufgesetzt, mir die Treiber von dem Stick der funktioniert hat geholt, Den Chipsatz Treiber, dann den Stick Treiber und die restlichen installiert..... is zwar ganz schön aufwändig, aber dafür nicht so nervig wie der Telefon Support des Herstellers(hab ca 5 Std investiert).
Ich hoffe nur das du kein 64 bit System hast, da ist es noch aufwändiger
Have a nice Day
Das gute alte Mobile Internet stick Problem.
Ich hab mir dadurch auch schon graue Harre wachsen lassen.
Auf meinem Notebook war auch das Problem, mit dem Huawei (E176) Stick, dass Ich nen Bluescreen bekommen habe. Ich hab auch alles versucht: Updates neue Treiber etc..... Hab dann einen ander Stick probiert und dann hat es gefunkt. Als ich dann meinen Angesteckt habe war der Bluescreen auch wieder da. Da hat es an der Stick Hardware gelegen.
Hab ihn dan umgetauscht und das gleich ging von vorne los.
Hab Schlussendlich das Notebook neu aufgesetzt, mir die Treiber von dem Stick der funktioniert hat geholt, Den Chipsatz Treiber, dann den Stick Treiber und die restlichen installiert..... is zwar ganz schön aufwändig, aber dafür nicht so nervig wie der Telefon Support des Herstellers(hab ca 5 Std investiert).
Ich hoffe nur das du kein 64 bit System hast, da ist es noch aufwändiger
Have a nice Day