Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen Notebok Acer Travel Mate 246LC

Mitglied: Bobo84

Bobo84 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 22.04.2008, 4210 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe folgendes Problem, eine Kunde von mir hat ein Acer Notebook (Travel Mate 246LC) ein sehr altes Modell.
Seit ca 4 Tagen kann er den Computer Starten, auch das Startsignal kommt wie normal. Nur er hat kein Bild.

Ich habe ein externen Bildschirm genommen und konnte den PC Starten nach dem Start geht es ca 60 Sec und dann kommt der Bluescreen.
Das Notebook habe ich im Abgesicherten Modus gestartet und auch da geht das nicht.

Was kann das sein und was kann ich machen??? Danke für Ihre Hilfe

Gruss Bobo
Mitglied: 54487
21.04.2008 um 11:29 Uhr
und was kann ich machen???

Entweder den Inhalt des Bluescreens weiter geheimhalten und auf jemand mit einer gut funktionierenden Glaskugel warten, oder
konkrete Angaben machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bobo84
21.04.2008 um 13:06 Uhr
Das Problem ist, der Bluescreen kommt und der PC Startet sofort neu. Man kann denn Inhalt leider nicht Lesen.

Irgendwas mit Schwerer System Fehler

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
21.04.2008 um 13:19 Uhr
Versuche mal mit angeschlossenem externen Monitor beim Start über die erweiterten Optionen (F8)
"Automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren" auszuwählen, dann sollte der Bluescreen stehenbleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
21.04.2008 um 13:20 Uhr
Hu,
#und der Bluescreen ist nur am externen Monitor zu sehen? Macht der Notebook Monitor denn noch irgendwas? Mal mit der Taschenlampe anleuchten, ob man etwas erkennen kann. Ev. das Backlight defekt, was ein k.o. bedeuten würde.

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Bobo84
21.04.2008 um 13:29 Uhr
Also das Problem ist der Monitor am Notebook macht nix kein licht und kein Bild zu sehen.
Ich habe den Bildschirm unter das Licht gehalten, nichts zu sehen.

Und wenn ich der Rechner Hochfahre ob abgesichert oder normal gehts 50 - 60 Sec und dann kommt der Neustart nach dem Bluescreen der nur ganz kurz zu sehen ist!

und was soll ich da machen???

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
21.04.2008 um 13:39 Uhr
D.h. im abgesicherten Modus hast Du am Notebook kurzzeitig ein Bild bis der Bluescreen erscheint. Ins Bios kommst Du auch mit Bild am NB. Damit kann man ein Bildschirmdefekt ausschließen.
Fehlersuche:
Mit Windows Bootcd Starten, Wiederherstellungskonsole starten "chkdsk c: /f" und Datenträgerfehler beheben.
Mit UBCD die Festplatte auf physikalische Fehler überprüfen (macht die Platte beim booten ungewöhnliche Geräusche?)
Bootet es nun ohne Bluescreen?

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Bobo84
21.04.2008 um 13:44 Uhr
Also das Problem ist ich habe gar kein Bild auf dem Notebook, sonder nur mit einem externen Bildschirm.

Das Problem ist das Notebook hat noch Daten auf der Platte die er braucht und es gibt nur eine
Recovery CD und ich kann mit dieser CD nicht Starten und das System Reparieren. Sondern nur eine neue Installation (also Formatierung)

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
22.04.2008 um 08:47 Uhr
Hi,
also dann ist der Bildschirm oder die Graka defekt. Vergiss das Notebook, baue die HD aus in einen USB Rahmen und Du kannst die Daten noch sichern und die HD wenn i.O. später noch als Backup Medium weiternutzen. Reparaturversuche sind am Notebook absolut unwirtschaftlich bei diesem Schaden.

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Acer EB321QURwidp Split Screen Software
Frage von cramtroniGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir haben einem Kollegen einen Acer EB321QURwidp gekauft. Er hat eine Inteld HD Graphics 4600 Grafikkarte. ...

Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Image erstellen Acer Alpha Switch
Frage von pitamericaNotebook & Zubehör

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es an mir liegt oder ob das so gewollt ist :-)) Es ...

Windows 10
Acer TMP2510 - Buggy WU-Treiber
Erfahrungsbericht von chgorgesWindows 10

Hallo zusammen, musste die letzten Tage wieder mal eine unschöne Windows 10 Erfahrung machen: Neues Acer Travelmate P2510-M gekauft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...