(Bluescreen) Notebook stürzt auf Unigelände bei Systemstart ab!
n Abend!
Hab da ein Problem mit meinem Notebook, das mich schon sehr verwundert:
Also sobald ich versuche meinen Notebook auf dem Unigelände (an der RWTH Aachen), also in der W-lan Zone zu starten, kommt meist schon beim Anmeldebild der Absturz gefolgt vom Bluescreen...
dort stehen viele Zahlen aber vorallem die Fehlermeldung:
"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
Das verwirrende daran ist nur, dass ich bei mir zuhause keinerlei Probleme habe mich ins Netzwerk einzuwählen.
Auch verwunderlich ist, dass der Laptop ja schon abstürzt bevor er eigentlich die Verbindung herstellen konnte...
hab zwar mal versucht aktuellere Treiber zu finden, weiß jedoch nicht ob es die aktuellsten versionen waren.
Wenn ich W-lan über einen Schalter deaktiviere und erst in Windows wieder einschalte, stürzt er ein paar Sekunden später ab!
Daten:
Fujitsu Siemens Lifebook E4010
W-lan Karte: Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter
FAlls ihr irgendeine Idee habt, woran das liegen könnte, oder ihr noch mehr Infos braucht, meldet euch bitte!
Hab da ein Problem mit meinem Notebook, das mich schon sehr verwundert:
Also sobald ich versuche meinen Notebook auf dem Unigelände (an der RWTH Aachen), also in der W-lan Zone zu starten, kommt meist schon beim Anmeldebild der Absturz gefolgt vom Bluescreen...
dort stehen viele Zahlen aber vorallem die Fehlermeldung:
"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
Das verwirrende daran ist nur, dass ich bei mir zuhause keinerlei Probleme habe mich ins Netzwerk einzuwählen.
Auch verwunderlich ist, dass der Laptop ja schon abstürzt bevor er eigentlich die Verbindung herstellen konnte...
hab zwar mal versucht aktuellere Treiber zu finden, weiß jedoch nicht ob es die aktuellsten versionen waren.
Wenn ich W-lan über einen Schalter deaktiviere und erst in Windows wieder einschalte, stürzt er ein paar Sekunden später ab!
Daten:
Fujitsu Siemens Lifebook E4010
W-lan Karte: Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter
FAlls ihr irgendeine Idee habt, woran das liegen könnte, oder ihr noch mehr Infos braucht, meldet euch bitte!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73657
Url: https://administrator.de/forum/bluescreen-notebook-stuerzt-auf-unigelaende-bei-systemstart-ab-73657.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 13:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mit genau dieser Intel Karte hab ich auch schon ein paar nette Effekte erlebt, in einem Siemens 6120D, mit dem ich das Ganze hier auch gerade tippe.
Update auf jeden Fall den Treiber, bei mir ist Release 1.2.5.37 vom 02.08.2006 im Einsatz und damit habe ich seidem auch keine Probleme mehr. Den Treiber findest du ganz bequem auf der Intel Webseite.
Solltest du das Notebook unter XP fahren so bringe es unbedingt auf den neusten Stand nach SP2, da MS an der WLAN Unterstützung durch XP ganz schön geschraubt hat. Ein Offline Updatepaket für XP findest du zum Beispiel bei Winfuture.
Gruß Oliver
mit genau dieser Intel Karte hab ich auch schon ein paar nette Effekte erlebt, in einem Siemens 6120D, mit dem ich das Ganze hier auch gerade tippe.
Update auf jeden Fall den Treiber, bei mir ist Release 1.2.5.37 vom 02.08.2006 im Einsatz und damit habe ich seidem auch keine Probleme mehr. Den Treiber findest du ganz bequem auf der Intel Webseite.
Solltest du das Notebook unter XP fahren so bringe es unbedingt auf den neusten Stand nach SP2, da MS an der WLAN Unterstützung durch XP ganz schön geschraubt hat. Ein Offline Updatepaket für XP findest du zum Beispiel bei Winfuture.
Gruß Oliver