deepspace
Goto Top

BlueScreen Problem

Hallo ich habe dieses Problem kann mir einer sagen was ich machen kann?

Produkt
Windows

Problem
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
08.09.2009 08:34

Status
Nicht berichtet

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini090809-02.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 8B8D828F
BCP3: 8BBF8050
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

__________________________________________________________________________________________


Produkt
Windows

Problem
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
09.09.2009 19:35

Status
Nicht berichtet

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini090909-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 8B8D628F
BCP3: A62CB050
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Leider weiß ich nicht was ich machen kann oder soll habe schon das System neu gemacht

Content-Key: 124804

Url: https://administrator.de/contentid/124804

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 13, 2009 at 16:06:32 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zuerst wäre es mal sinnvoll, das Betriebssystem so einzustellen, dass es nicht einfach mal neu startet. Dann kannst Du nämlich sehen, ob und was bei dem Absturz auf dem Bildschirm steht. Dann wäre auch sinnvoll zu wissen, ob der Absturz immer an der gleichen Stelle vorkommt, ganz zufällig passiert, erst passiert nachdem der Computer eine Weile läuft oder sich z.B. nur in einem Computerspiel zeigt.

mrtux
Member: DeepSpace
DeepSpace Sep 13, 2009 at 16:23:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe das System ja schon neu gemacht
Member: mrtux
mrtux Sep 13, 2009 at 16:54:51 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @DeepSpace:
Ich habe das System ja schon neu gemacht

Bei meinem Hinweis, Windows so einzustellen dass es bei einem Absturz nicht neu startet, habe ich nicht wirklich an eine Neuinstallation gedacht, sondern daran die KONFIGURATION von Windows dahingehend in der Systemsteuerung -> System -> Erweitert zu ändern oder beim Start F8 zu drücken. face-wink

Aber der Hinweis auf eine Neuinstallation von Windows samt der Angabe, ob Du bei der Neuinstallation gleich die neusten Grafik- und Chipsatzteiber installiert hast, könnte sich hier im Forum ebenfalls als nützlich erweisen, denn deine Angaben z.B. über die Ausstattung des PCs (welche Grafik, Netzteil usw.) und was Du, ausser der Neuinstallation schon alles selbst versucht hast, könnten ebenfalls die Zahl der Antworten "geringfügig" beeinflussen.

Ich konnte jedenfalls bisher nur herauslesen, dass es sich um Vista handelt und dass dieses "unerwartet heruntergefahren" wurde, wofür es 3759343 Gründe (Nein! Die habe ich nicht alle persönlich nachgezählt) geben kann. Um dir bei der Suche nach dem richtigen Grund helfen zu können, sind deine Angaben....ähmm.... nicht wirklich zuviel. face-smile

In Kurzform:

back-to-topMEHR INPUT gibt MEHR OUTPUT !!


mrtux
Member: brammer
brammer Sep 13, 2009 at 16:55:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wieso hast du dein System den neuaufgesetzt?
Neue Hardware?

brammer
Mitglied: 80312
80312 Sep 14, 2009 at 13:57:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DeepSpace:
Ich habe das System ja schon neu gemacht

Als Anmerkung zu dem Beitrag von mrtux, in dem Fall, dass der BlueScreen ein weiteres Mal auftritt (bei einem Hardwaredefekt wird er es sicher tun), ist es von Vorteil, wenn Du statt dem Copy&Paste-Text den

STOP-Fehler des BlueScreen (0x0000007E) angibst, sowie in welcher Datei der Fehler verursacht wurde (ati32.dll).

Wichtige Hinweise (mrtux': mehr Input) sind, neben dem Betriebssystem, auch die verwendete Hardware des PC selbst (Hauptplatine, Grafikkarte, Recheneinheit, Arbeitsspeicher, etc.)

MfG