Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

boot.ini Problem - MS KB hilft nicht weiter

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

24.05.2008, aktualisiert 01.07.2008, 3996 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe die Anweisung von MS gelesen, denke evtl ahb ich ein Fehler drin.

Das System ist ein W2k SATA. Hier muss ein Dualboot installiert werden.

Ablauf:

-Neue SATA an Controller Port "0" geklemmt.
-XP komplett installiert ( läuft )
-W2k an Port "0" und XP an Port "1" des Controllers.
-W2k aufgerufen und die Boot.ini wie folgt bearbeitet.

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect

Zur Erklärung:

System w2k ist an sata controller 1 Port 0

System xp ist an sata controller 1 Port 1

Beide Installationen sind in der ersten Partition.
Auf der 1. sata gibt es weitere 2 Partitionen für Daten.

In der w2k Installation ist das XP auf dem LW Buchstaben "D:" ...

gruß
Mitglied: PhoenixG36
24.05.2008 um 16:13 Uhr
Hallo,

vieleicht bin ja einfach blind, aber was ist den dein Problem? Finde in deinem Text leider keine Beschreibung deines Fehlers.
Bitte warten ..
25.05.2008 um 11:15 Uhr
ja .. ich glaube es hat mich gestern etwas verwirrt ...

soblad ich mit XP starten möchte kommt ne Fehlermeldung ( windows 2000 kann nicht starten .... ???? ), obwohl die Boot.ini doch sauber aussieht ... oder???
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
26.05.2008 um 00:22 Uhr
würde dir empfehlen, starte eine wiederherstellungskonsole für dein win xp und tippe dann ein "fixboot" und "fixmbr", danach sollte dein win xp wieder starten jkönnen, wenn das nicht geht, einfach ne reparaturinstallation für dein winxp durchführen, da dein winxp für das booten der 2 systeme verantworltich ist
Bitte warten ..
Mitglied: PhoenixG36
26.05.2008 um 07:11 Uhr
wenn ich das richtig sehe, startest du von der Platte wo Windows 2000 installiert ist.
Wenn das der Fall ist, musst du die Datei ntldr im Root der Festplatte von der Windows XP installation rüber kopieren und die vorhandene ntldr von Windows 2000 ersetzten.

Man braucht immer den ntldr der neueren Windows installation.

Wenn es nicht reichen sollte, kopier auf die gleicher Art die NTDETECT.com ebenfalls auf die Platte

Gruß
Bitte warten ..
26.05.2008 um 18:52 Uhr
@PhoenixG36 ...

ja das ist richtig, ich starte vom 2000er System ...

ich muss nur sicher gehen, das das w2k System nicht abstürtzt ...

gruß und ich werde es "testen" ...
Bitte warten ..
01.07.2008 um 12:09 Uhr
Hi PhoenixG36,

das kopieren der Dateien hat nicht gebracht. Gleiche FM.

Also Fakt ist: 2 Installation auf je einer HD w2k auf dem ersten controller an 0 und xp am selben controller an 1.

Ich spreche von sata platten.

verstehe nicht warum das nicht geht....

wenn ich das xp manuell aufsetze wird sich das xp wohl die daten erstellen.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

MS Updates KB 3177467 hängt u.U. beim Neustart

Information von sabinesWindows Update5 Kommentare

Für W7, W2008 etc steht ein Servicing stack update bereit. Hierbei kann es bei der Installation dazu kommen, dass ...

Microsoft Office

EXCEL hilft vielleicht SVERWEIS?

gelöst Frage von cambutchaMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne folgendes tun, die Daten von Blatt 1 Spalte A mit Spalte A von Blatt ...

Windows 7

0 KB dateien automatisch löschen

Frage von amgm2006Windows 75 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein System, das tausende von 0 kb Dateien enthält. Zu bereinigen sind 4 Laufwerke ...

Windows 7

Bootmgr is missing - keine Reparatur hilft

gelöst Frage von McLionWindows 733 Kommentare

Hallo, wollte mein Win7 auf Win10 upgraden, aber es ging nicht. Dann habe ich gelesen, dass es am bla ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...