Boot Problem? Hardware Problem oder Software Problem oder Bios Problem: Esprimo P2560 von Fujitsu
Hallo,
Ich habe unlösbare Probleme mit einem Esprimo P2560 von Fujitsu
Das Betriebssystem: Windows 7 Professional
Fehlerbeschreibung: Wenn ich den Computer anstelle, funktioniert alles anscheinend gut, nur daß auf dem Bildschirm nichts erscheint, zwei Stunden danach bootet er erst und danach ist alles normal.
Aber sobald ich ihn abstelle, muss ich gut zwei Stunden warten???bis er wieder bootet...ich kann Nie ins Bios kommen, weil nach dem Anstellen F2 oder F8 nichts wirken...der Bildschirm bleibt zwei Stunden schwarz?
Was muss oder kann ich tun? Ist es ein Hardware Problem oder ein Software Problem??
Muss da ein anderes Bios drauf? Und wie kann ich das tun, wenn der Bildschirm erst nach zwei Stunden aktiv wird?
Herzlichen Dank für ihre Antwortr.
Kadijax
Ich habe unlösbare Probleme mit einem Esprimo P2560 von Fujitsu
Das Betriebssystem: Windows 7 Professional
Fehlerbeschreibung: Wenn ich den Computer anstelle, funktioniert alles anscheinend gut, nur daß auf dem Bildschirm nichts erscheint, zwei Stunden danach bootet er erst und danach ist alles normal.
Aber sobald ich ihn abstelle, muss ich gut zwei Stunden warten???bis er wieder bootet...ich kann Nie ins Bios kommen, weil nach dem Anstellen F2 oder F8 nichts wirken...der Bildschirm bleibt zwei Stunden schwarz?
Was muss oder kann ich tun? Ist es ein Hardware Problem oder ein Software Problem??
Muss da ein anderes Bios drauf? Und wie kann ich das tun, wenn der Bildschirm erst nach zwei Stunden aktiv wird?
Herzlichen Dank für ihre Antwortr.
Kadijax
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 250584
Url: https://administrator.de/forum/boot-problem-hardware-problem-oder-software-problem-oder-bios-problem-esprimo-p2560-von-fujitsu-250584.html
Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 06:01 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @keine-ahnung:
Zeit, sich zu trennen ... klingt nach Netzteil oder Bord - da wird keine stabile Spannung mehr anliegen.
Dem stimme ich zu.Zeit, sich zu trennen ... klingt nach Netzteil oder Bord - da wird keine stabile Spannung mehr anliegen.
Umgehend die wichtigen Daten sichern! Und dann ab dafür mit dem Teil, solange überhaupt noch ein Zugriff möglich ist.
Damit das ganze nicht zu Schwer fällt:
http://www.youtube.com/watch?v=vV36DsxG8Ag
Herzlichen Dank für ihre
In einem Forum duzt man sich in der Regel...Kollege k.A. hat ja schon die lethale Diagnose gestellt und vermutet das der Exitus vermutlich kurz bevorsteht.
Wenn du Glück hast ist es "nur" ein halbtotes Netzteil was man mit ein paar Euro transplantieren kann um dem Patienten wieder auf die Beine zu helfen. Die Frage macht es Sinn und wenns das nicht war war die Investition umsonst.
Wenns aber das Mainboard ist siehts böser aus...
Was du mal machen kannst ist alles abziehen an Peripherie, Platten CD Rom usw. Dann baust du mal die Speicherriegel aus und wieder ein (Kontakte reinigen)
Dann stellst du den Rechner mal an so das nur und ausschliesslich Tastatur, Bidschirm, Mainboard aktiv sind ohne jegliche Peripherie. Die Belastung fürs netzteil ist so geringer und vielleicht bringt das das BIOS auf den Schirm.
Würde auch ein erstes Indiz dafür sein das es ggf. dann doch das Netzteil ist.
Mehr wird dir nicht übrig bleiben zu tun...außer einer anständigen Datensicherung natürlich.
Hallo,
hoffen wir mal das es nur das Netzteil ist oder eine gebrochene Lötstelle die sich erst erwärmen
muss um wieder zu schließen und einen Kontakt herzustellen, denn wenn es ein slter Röhrenmonitor
mit einem Defekt ist kann das auch schnell nach hinten losgehen.
Also Backup machen und dann man nach bzw. durchmessen.
Gruß
Dobby
hoffen wir mal das es nur das Netzteil ist oder eine gebrochene Lötstelle die sich erst erwärmen
muss um wieder zu schließen und einen Kontakt herzustellen, denn wenn es ein slter Röhrenmonitor
mit einem Defekt ist kann das auch schnell nach hinten losgehen.
Also Backup machen und dann man nach bzw. durchmessen.
Gruß
Dobby
gibt es da kein Software, die das prüfen könnte?
Doch die gibt es natürlich !Guckst du hier:
http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html
Und das hast du auch genau so der Fujitsu Service Hotline geschildert ?!
Alles in allem hört sich das nach einem massiven Hardware Defekt an. Vermutlich irgendwas thermisches denn irgendwas wird nach 2 Stunden so warm das es wieder geht.
Dir ist ja vermutlich selber klar das kein Rechner der Welt 2 Std. wartet bis er ein BIOS Bootscreen zeigt !
Du setzt dich ja auch nicht ins Auto, drehst den Zündschlüssel und wartest dann 2 Stunden bis der Motos dann anspringt ?!
Alles in allem hört sich das nach einem massiven Hardware Defekt an. Vermutlich irgendwas thermisches denn irgendwas wird nach 2 Stunden so warm das es wieder geht.
Dir ist ja vermutlich selber klar das kein Rechner der Welt 2 Std. wartet bis er ein BIOS Bootscreen zeigt !
Du setzt dich ja auch nicht ins Auto, drehst den Zündschlüssel und wartest dann 2 Stunden bis der Motos dann anspringt ?!