Meine Erfahrung mit der ASSMAN Vidocamera DN-16040 - Die Hotline war unerreichbar: Für mich der pure Wahnsinn
Ich habe am 30. Juli 2014 eine Video Camera von Assman DN 16040 bei Conrad gekauft. Billig war sie nicht!
Ich wollte sie dann bei mir installieren; ich wusste zu dieser Zeit nicht; dass das sich zu Albtraum entwickeln würde und das ich das Geld aus dem Fenster geworfen hatte....Ein Einkauf für die Katze....und ein Einkauf für viel Aufregung....
Die Beschreibung kann man im Pdf Format auf dem Assmann Internet Site finden.
Ich lies alles und machte dann die Installation wie vorgeschrieben, da musste man einen "Activation code" eintippen...ich machte es von dem Code ab, der in dem BegleitHeftchen war....Ich staunte als ich diese Nachricht bekam
"The activation code has been used."
darauf habe ich eine Email an den Technischen Support geschickt: das dauerte....wenn man anrufen will, muss man zahlen....!!!!daraufhin habe ich trotzdem angerufen und da bekam ich mehrmals die Antwort, keine mögliche Verbindung oder sie rufen ausserhalb der öffnungszeiten an....!!!!!und das war falsch: ich rief jedesmal in den Öffnungszeiten an.
Ich hatte diese Video camera NEU bei Conrad gekauft ..so was hätte nicht nicht passieren sollen...
Endlich bekam ich den richtigen Code und konnte endlich die Installaltion weiter fortführen mit zwei Etappen: zuerst mit Verbindung an den Router mit RJ 45 und dann die Wlan Einrichtung ohne Kabel.. Das habe ich alles gemacht und genau wie vorgeschrieben und nichts passierte...Keine Verbindung möglich....stets 'offline"
Entmutigt, habe ich dann mit der Installaltion aufgehört und bekam per mail stets die Nachricht wieder die Installlation frisch zu machen....aber dann muss man jedesmal den QRcode wieder frisch reaktivieren lassen....das ist nicht normal so was...!!!!
Entmutigt, habe ich es aufgegeben und habe es vorgestern wieder versucht....Code reaktivieren lassen, die zwei Schritte der Installlation durchführen, zuerst mit RJ45 Verbindung mit dem Router...dann die Wlan Einrichtung. Endlich kam ich zu Ende und...oh Wunder, es funktionierte....das Bild war 180 Grad gedreht aber es funktionierte.....5 Minuten....und danach nichts mehr....die Camera bleibt jetzt stets "offline"
Den Support anzurufen ist unmöglich und per Email bekommt man den nächsten Tag vielleicht eine Antwort.....und da wie ein Leierkasten schreibt der Support,,,"wieder frisch installieren"...Qrcode bestätigen müssen und als ich verlangte, dass der Support mich direkt anrufen sollte...bekam ich eine Lüge als Bestâtigung...sie hätten es versucht mich mehrmals anzurufen...auf mein Telefon stand nichts...und wenn ich anrufe...bekomme ich niemanden, obwohl ich jedesmal es in den öffnungszeiten versucht hatte.....
Zu erreichen ist die Hotline unter: 0180-5-344001 (0,14 €/min*) aber man bekommt niemanden!!!!
Der direkte Draht ist montags – freitags von 10 – 18 Uhr erreichbar.
Weitere Informationen erhalten Sie auf den folgenden Webseiten www.assmann.com und www.digitus.info.
http://plug-view.com/support-de/support/
Ja so als Idiot genehmen zu werden ist ja nicht erträglich..ich habe diesen Bericht hier geschrieben, so dass keiner unter Ihnen, der diesen Foren liest, so wie ich in eine solche Falle reinfallen wird...Ich persönlich kann ASSMANN nicht empfehlen. DAS MATERIAL IST NICHT IN ORDNUNG UND DER SUPPORT KANN IHNEN NICHT HELFEN...SIE SIND AUF SICH SELBST ANGEWIESEN UND DAS GELD IST HÖCHSTWAHRSCHEINLICH WEG!!!
Soll also als Information dienen.
Mit freundlichen Grüßen, Kadijax.
Ich wollte sie dann bei mir installieren; ich wusste zu dieser Zeit nicht; dass das sich zu Albtraum entwickeln würde und das ich das Geld aus dem Fenster geworfen hatte....Ein Einkauf für die Katze....und ein Einkauf für viel Aufregung....
Die Beschreibung kann man im Pdf Format auf dem Assmann Internet Site finden.
Ich lies alles und machte dann die Installation wie vorgeschrieben, da musste man einen "Activation code" eintippen...ich machte es von dem Code ab, der in dem BegleitHeftchen war....Ich staunte als ich diese Nachricht bekam
"The activation code has been used."
darauf habe ich eine Email an den Technischen Support geschickt: das dauerte....wenn man anrufen will, muss man zahlen....!!!!daraufhin habe ich trotzdem angerufen und da bekam ich mehrmals die Antwort, keine mögliche Verbindung oder sie rufen ausserhalb der öffnungszeiten an....!!!!!und das war falsch: ich rief jedesmal in den Öffnungszeiten an.
Ich hatte diese Video camera NEU bei Conrad gekauft ..so was hätte nicht nicht passieren sollen...
Endlich bekam ich den richtigen Code und konnte endlich die Installaltion weiter fortführen mit zwei Etappen: zuerst mit Verbindung an den Router mit RJ 45 und dann die Wlan Einrichtung ohne Kabel.. Das habe ich alles gemacht und genau wie vorgeschrieben und nichts passierte...Keine Verbindung möglich....stets 'offline"
Entmutigt, habe ich dann mit der Installaltion aufgehört und bekam per mail stets die Nachricht wieder die Installlation frisch zu machen....aber dann muss man jedesmal den QRcode wieder frisch reaktivieren lassen....das ist nicht normal so was...!!!!
Entmutigt, habe ich es aufgegeben und habe es vorgestern wieder versucht....Code reaktivieren lassen, die zwei Schritte der Installlation durchführen, zuerst mit RJ45 Verbindung mit dem Router...dann die Wlan Einrichtung. Endlich kam ich zu Ende und...oh Wunder, es funktionierte....das Bild war 180 Grad gedreht aber es funktionierte.....5 Minuten....und danach nichts mehr....die Camera bleibt jetzt stets "offline"
Den Support anzurufen ist unmöglich und per Email bekommt man den nächsten Tag vielleicht eine Antwort.....und da wie ein Leierkasten schreibt der Support,,,"wieder frisch installieren"...Qrcode bestätigen müssen und als ich verlangte, dass der Support mich direkt anrufen sollte...bekam ich eine Lüge als Bestâtigung...sie hätten es versucht mich mehrmals anzurufen...auf mein Telefon stand nichts...und wenn ich anrufe...bekomme ich niemanden, obwohl ich jedesmal es in den öffnungszeiten versucht hatte.....
Zu erreichen ist die Hotline unter: 0180-5-344001 (0,14 €/min*) aber man bekommt niemanden!!!!
Der direkte Draht ist montags – freitags von 10 – 18 Uhr erreichbar.
Weitere Informationen erhalten Sie auf den folgenden Webseiten www.assmann.com und www.digitus.info.
http://plug-view.com/support-de/support/
Ja so als Idiot genehmen zu werden ist ja nicht erträglich..ich habe diesen Bericht hier geschrieben, so dass keiner unter Ihnen, der diesen Foren liest, so wie ich in eine solche Falle reinfallen wird...Ich persönlich kann ASSMANN nicht empfehlen. DAS MATERIAL IST NICHT IN ORDNUNG UND DER SUPPORT KANN IHNEN NICHT HELFEN...SIE SIND AUF SICH SELBST ANGEWIESEN UND DAS GELD IST HÖCHSTWAHRSCHEINLICH WEG!!!
Soll also als Information dienen.
Mit freundlichen Grüßen, Kadijax.
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12 Kommentare
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Moin,
was brüllst Du denn hier so rum? Frust kann man auch mit Wattebäuschchenwerfen abbauen ...
You get, what you pay - und das mal ein defektes Produkt im Handel ist ... bei Niedrigpreisschrott wohl eher die Regel als bei Mobotix, Axis &Co., gelle.
Wenn da aber jeder hier ein Frustfred aufmachen wollte ... allerdings werden die wenigsten "Dauergäste" hier Kameras dieser Couleur kaufen.
Wenn ich mich nicht irrre, nennt man Conrad wegen der Preisstruktur auch die "Blaue Apotheke"? Schmeiss denen das Teil wieder auf den Verkaufsthresen und als Apotheker haben die bestimmt auch irgendein kleines, sedierendes Pillchen für Dich parat ...
LG, Thomas
was brüllst Du denn hier so rum? Frust kann man auch mit Wattebäuschchenwerfen abbauen ...
Billig war sie nicht!
Für eine IP66 "zertifizierte" 2MP-Kamera? Billigster Schrott - würde ich schon aufgrund des niedrigen Preises nicht kaufen ....wenn man anrufen will, muss man zahlen....!!!!
Unverschämtheit ...!und per Email bekommt man den nächsten Tag vielleicht eine Antwort....
Unverschämtheit Nr. 2 ...! Erst am nächsten Tag!!You get, what you pay - und das mal ein defektes Produkt im Handel ist ... bei Niedrigpreisschrott wohl eher die Regel als bei Mobotix, Axis &Co., gelle.
Wenn da aber jeder hier ein Frustfred aufmachen wollte ... allerdings werden die wenigsten "Dauergäste" hier Kameras dieser Couleur kaufen.
Wenn ich mich nicht irrre, nennt man Conrad wegen der Preisstruktur auch die "Blaue Apotheke"? Schmeiss denen das Teil wieder auf den Verkaufsthresen und als Apotheker haben die bestimmt auch irgendein kleines, sedierendes Pillchen für Dich parat ...
LG, Thomas
Moin,
man mag über Conrad und deren Produkte denken was man will. Aber wenn ich bei dort was kaufe und das Produkt stellt sich im weiteren Verlauf als ungeeignet heraus, geht das postwendend retour und die Gutschrift flattert in den heimischen Briefkasten. Ich bin seit zehn Jahren Kunde bei Conrad und auch nicht immer mit allem zufrieden, was da so eingekauft und dann wieder vertickert wird. Aber in Sachen Reklamationsmanagement kann ich denen nichts vorwerfen.
Gruß,
Uwe
man mag über Conrad und deren Produkte denken was man will. Aber wenn ich bei dort was kaufe und das Produkt stellt sich im weiteren Verlauf als ungeeignet heraus, geht das postwendend retour und die Gutschrift flattert in den heimischen Briefkasten. Ich bin seit zehn Jahren Kunde bei Conrad und auch nicht immer mit allem zufrieden, was da so eingekauft und dann wieder vertickert wird. Aber in Sachen Reklamationsmanagement kann ich denen nichts vorwerfen.
Gruß,
Uwe
Moin,
Auch wenn es Dich etwas erleichter, Deinen Frust loszuwerden, solltest Du doch bedenken, daß die Forenuser hier unschuldig an Deiner Frustration sind und deswegen nicht angebrüllt werden sollten. Wenn Du Deine Erfahrungen us mitteilen willst, ist das natürlich sehr willkommen, aber es soltle dann auch in eine rForm geschehen, daß die Rezipienten auch gewillt sind das wahrzunehmen. Wenn man nur angebrüllt wird udn eien Textwüste sieht, verliert man die Lust, sich anzu hörenlesen was du uns sagen willst. Du soltlest also versuchen Deinen Text erst einmal unter "Erfahrungsberichte" einsortiern und dann vielleich so überarbeiten, daß auch weniger öleidensfähige Forenleser sich sowas antun.
zu deinem Problem:
Es ist ärgerlich, daß Du von Assmann nicht den Suppport bekommst, den Du erwartest, aber andereseits muß man sich klarmachen, das Du ein "Billigprodukt" gekauft hast und daher gilt: "You get what you pay for". 250€ mögen zwar für manche Produkte viel Geld sein, aber dafür bekommt man nicht mal einen ordentlichen Single-Malt.
Wenn man mal nach der Kamer googelt, sieht man, daß die unter verschiedenen "Herstellernamen" angeboten wird und im Prinzip billiger rebrandeter China-Schrott ist. Da wundert es mich nicht, das Du solche Probleme hast. Außerdem bist Du da ganz falsch vorgegangen. Du hast Das Produkt bei Conrad gekauft. Also ist Conrad Dein Ansprechpartner. Wenn da die Meldung kommt, daß die Lizenz schon benutzt wurde, soltle der erste Anruf Conrad gelten udn die hätten dafür sorgen müssen, daß das ding funktioniert. Conard mag zwar eine "Apotheke" sein, dafür sind die aber sehr kulant. es wäre eine Sache von 5 Minuten gewesen, daß gerät einfach zurückzugeben und sich was ordentliches zu kaufen.
Also:
Schönen Wiedervereinigungstag noch.
lks
Auch wenn es Dich etwas erleichter, Deinen Frust loszuwerden, solltest Du doch bedenken, daß die Forenuser hier unschuldig an Deiner Frustration sind und deswegen nicht angebrüllt werden sollten. Wenn Du Deine Erfahrungen us mitteilen willst, ist das natürlich sehr willkommen, aber es soltle dann auch in eine rForm geschehen, daß die Rezipienten auch gewillt sind das wahrzunehmen. Wenn man nur angebrüllt wird udn eien Textwüste sieht, verliert man die Lust, sich anzu
zu deinem Problem:
Es ist ärgerlich, daß Du von Assmann nicht den Suppport bekommst, den Du erwartest, aber andereseits muß man sich klarmachen, das Du ein "Billigprodukt" gekauft hast und daher gilt: "You get what you pay for". 250€ mögen zwar für manche Produkte viel Geld sein, aber dafür bekommt man nicht mal einen ordentlichen Single-Malt.
Wenn man mal nach der Kamer googelt, sieht man, daß die unter verschiedenen "Herstellernamen" angeboten wird und im Prinzip billiger rebrandeter China-Schrott ist. Da wundert es mich nicht, das Du solche Probleme hast. Außerdem bist Du da ganz falsch vorgegangen. Du hast Das Produkt bei Conrad gekauft. Also ist Conrad Dein Ansprechpartner. Wenn da die Meldung kommt, daß die Lizenz schon benutzt wurde, soltle der erste Anruf Conrad gelten udn die hätten dafür sorgen müssen, daß das ding funktioniert. Conard mag zwar eine "Apotheke" sein, dafür sind die aber sehr kulant. es wäre eine Sache von 5 Minuten gewesen, daß gerät einfach zurückzugeben und sich was ordentliches zu kaufen.
Also:
- Erstmal einen Single-Malt oder einen Tee trinken (nein nicht mixen! ja nicht!)
- wenn Du Dich beruhigt hast Conrad anrufen
- Gerät zurückschicken.
- sich ein ordentliches Gerät aussuchen, zb B. da. Die kosten aber ein paar Euro mehr,.
Schönen Wiedervereinigungstag noch.
lks
Zitat von @kadijax:
Ja so als Idiot genehmen zu werden ist ja nicht erträglich..ich habe diesen Bericht hier geschrieben, so dass keiner unter
Ihnen, der diesen Foren liest, so wie ich in eine solche Falle reinfallen wird...Ich persönlich kann ASSMANN nicht empfehlen.
DAS MATERIAL IST NICHT IN ORDNUNG UND DER SUPPORT KANN IHNEN NICHT HELFEN...SIE SIND AUF SICH SELBST ANGEWIESEN UND DAS GELD IST
HÖCHSTWAHRSCHEINLICH WEG!!!
Soll also als Information dienen.
Ja so als Idiot genehmen zu werden ist ja nicht erträglich..ich habe diesen Bericht hier geschrieben, so dass keiner unter
Ihnen, der diesen Foren liest, so wie ich in eine solche Falle reinfallen wird...Ich persönlich kann ASSMANN nicht empfehlen.
DAS MATERIAL IST NICHT IN ORDNUNG UND DER SUPPORT KANN IHNEN NICHT HELFEN...SIE SIND AUF SICH SELBST ANGEWIESEN UND DAS GELD IST
HÖCHSTWAHRSCHEINLICH WEG!!!
Soll also als Information dienen.
Es ist schön, daß Du Deinen Bericht etwas überarbeitet hast, aber wie veschiedene Kommentatoren hier schon sagten: Du solltest Dich an Conrad wenden. Da gibt es dann schnell und unkompliziert das Geld zurück. Dann kannst Du entweder noch ein weng weas drauflegen udn dir was ordentliches kaufen oder dir ein paar ordentliche Singlemalts zulegen und hast mehr davon.
lks
Zitat von @kadijax:
Ich habe am 30. Juli 2014 eine Video Camera von Assman DN 16040 bei Conrad gekauft. Billig war sie nicht!
Ich habe am 30. Juli 2014 eine Video Camera von Assman DN 16040 bei Conrad gekauft. Billig war sie nicht!
Hi Kadijax,
auch auf die Gefahr hin das Du den Hinweis mittlerweile zur Genüge bekommen hast:
Billig ist relativ!
Frage Dich lieber ob ein Produkt seinen Preis wert ist!
Solltest Du dies mit ja beantworten können hast Du ein "Preiswertes Gerät" gefunden.
Im Falle Conrad würde ich (für mich) einschätzen das Du dort keine oder kaum preiswerte Geräte bekommst sondern eher Billige.
Mit freundlichen Grüßen
kowa
Zitat von @KowaKowalski:
Im Falle Conrad würde ich (für mich) einschätzen das Du dort keine oder kaum preiswerte Geräte bekommst sondern eher Billige.
Im Falle Conrad würde ich (für mich) einschätzen das Du dort keine oder kaum preiswerte Geräte bekommst sondern eher Billige.
Bei Conrad bekommt man sowohl billige als auch preiswerte Geräte. Man muß sich nur vorher schlaumachen.
lks