Bootloader Problem unter XP Pro
Nach einer Neuistallation von Windows XP Prof. 32Bit habe ich folgendes Problem beim Bootloader unter XP!
Beim Booten wird mir ein gestrichelter Ladebalken und dann folgt der Bootscreen von Windows XP und das obwohl nur XP und Treiber auf der Festplatte installiert wurden!
habe schon memtest ausgeführt : keine Probleme
habe fixmbr und fixboot ausgeführt : keine Probleme
komme ins BIOS und kann auch im abgesicherten Modus rein!
bin echt mit meinen Latein am Ende!!
Beim Booten wird mir ein gestrichelter Ladebalken und dann folgt der Bootscreen von Windows XP und das obwohl nur XP und Treiber auf der Festplatte installiert wurden!
habe schon memtest ausgeführt : keine Probleme
habe fixmbr und fixboot ausgeführt : keine Probleme
komme ins BIOS und kann auch im abgesicherten Modus rein!
bin echt mit meinen Latein am Ende!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74513
Url: https://administrator.de/contentid/74513
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich denke auch, dass es ggf. ein Controler-Problem ist.
Wenn eine Neuinstallation des Treibers nichts bringt, könnte dieser ja ggf. auch defekt sein?
Handelt es sich bei Deinem System um ein privates oder ein System in der Firma?
Wenn man solche Probleme, direkt nach Neuinstallation hat, empfehle ich persönlich eine erneute Neuinstallation.
Es kommt gelegentlich vor, dass während der Installation Fehler auftreten, diese aber nicht angezeigt werden.
Möchtest Du diesen Schritt nicht gehen, lass doch mal die Reperaturkonsole über Dein Windows laufen.
Hier eine gute Anleitung dazu: http://www.thors-hardware.net/howto/winxprep/winxprep_seite1.html
Liebe Grüße aus HH,
FiC
Wenn eine Neuinstallation des Treibers nichts bringt, könnte dieser ja ggf. auch defekt sein?
Handelt es sich bei Deinem System um ein privates oder ein System in der Firma?
Wenn man solche Probleme, direkt nach Neuinstallation hat, empfehle ich persönlich eine erneute Neuinstallation.
Es kommt gelegentlich vor, dass während der Installation Fehler auftreten, diese aber nicht angezeigt werden.
Möchtest Du diesen Schritt nicht gehen, lass doch mal die Reperaturkonsole über Dein Windows laufen.
Hier eine gute Anleitung dazu: http://www.thors-hardware.net/howto/winxprep/winxprep_seite1.html
Liebe Grüße aus HH,
FiC
Und was spricht dagegen, die Reperaturkonsole mal laufen zu lassen?
Die Reparaturkonsole habe ich ausgeführt
gehabt, bevor ich mein Problem hier gepostet
habe!
und die hat mir aus Zeit, nichts gebracht!
gehabt, bevor ich mein Problem hier gepostet
habe!
und die hat mir aus Zeit, nichts gebracht!
Da dieses aus Deinen vorhergehenden Texten nicht abzuleiten war, hatte ich dieses vorgeschlagen, schade, dass es nicht funktioniert hat.
Dann installier doch mal das BS nein, für einen Profi doch eine Kleinigkeit, oder? ;)
Das muss gar nicht an der CD liegen, es könnte tatsächlich schlicht und ergreifend ein Lesefehler oder ähnliches gewesen sein, wie ich oben schon geschrieben habe, kommt dieses vor und verursacht genau solche Fehler.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, sehr würde ich mich darüber freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
Grüße aus HH,
Der FiC
Ich wünsche Dir viel Erfolg, sehr würde ich mich darüber freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
Grüße aus HH,
Der FiC