BPA streicht Fehler an die mir nicht wirklich klar sind (Routing und RAS)

Mitglied: pelzfrucht

pelzfrucht (Level 2) - Jetzt verbinden

19.12.2015, aktualisiert 21.12.2015, 1459 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend,

Der Best Practive Analyzer zeigt mir einige Probleme an, wo ich einfach nicht verstehe, wo denn das angebliche Problem sein soll.

ed97617b935e91e2dda1ed2b908746ce - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

"RRAS: Für XXXX muss mindestens ein Port verfügbar sein."

Wenn ich Der Anleitung folge , ist jedoch folgendes Konfiguriert:

5405af74c2b41bf5e97986b0ba37729d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Anzahl der Ports liegt ja bei den standardmäßigen 128 (Und damit nicht bei 0).
Wo also liegt das Problem?

Dann wäre da noch:

"Direct Access: Direct Access muss zum Annehmen von Clientverbindungen konfiguriert werden."

Sinnvollerweise, leitet mich der Hilfe Link nicht zu einer Lösung für dieses Problem, sondern Zur beschreibung des BPA

Anzumerken wäre vielleicht, dass das eingerichtete L2TP VPN exzellent funktioniert und ich keinerlei Probleme hab.
Hab heute nur aus Interesse mal diesen BPA benutzt, und auch einige Probleme behoben die er mir anzeigte.
Nur was das soll, keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt da Licht für mich ins Dunkle bringen :-) face-smile

Viele Grüße und einen Schönen Abend
pelzfrucht
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
LÖSUNG 20.12.2015, aktualisiert 21.12.2015
Moin,
da bist du nicht der erste dem der BPA was unterstellt was nicht so ist :-) face-smile

Gelinde gesagt, ignorier es. Der scheint manchmal einfach noch nicht alles mitbekommen zu haben auch wenn bestimmte Settings schon gesetzt wurden. Selbst bei absolut korrekt gesetzten Settings bekommst du dessen Anzeige zu 95% Prozent nicht clean, höchstens bei einen Server der kaum Rollen enthält, aber sonst ist das fast unmöglich.

Da vertraue ich lieber auf Erfahrung und Wissen was man sich so in den Jahren aneignet. Dat Teil macht einen nur kirre und behauptet oft Sachen die einfach nicht "mehr" stimmen, weil man sie eben schon behoben hat.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: pelzfrucht
21.12.2015 um 00:56 Uhr
Hi,

das beruhigt mich zu hören :-) face-smile

Wobei sich mir da der Sinn entzieht. Ansich finde ich die Idee des BPA nichtmal so schlecht, zumindestens für Server Einsteiger wie mich :-) face-smile

Aber so, hätte man sich die auch sparen können.

Vielen Dank und Viele Grüße
pelzfrucht
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 12 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 13 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...