kerax123
Goto Top

Bräuchte mal einen Kauftipp für einen Switch

Hallo liebe Admins,

vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps zum Kauf eines Switches geben. Und zwar ist mir am Freitag hier im meinem kleinen Büro ein Netgear Switch (5-Port) abgeraucht. Das Netzteil war schon kurz vorm schmelzen (kein Witz) und der ganze Serverraum hat gestunken.

Nun bin ich natürlich auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Ich habe einen Serverschrank in dem zwei Racks hängen. Leider nur 10/100 MBit. Da aber ein Backup über diesen Läuft und Drucker / Plotter auch an diesem hängen, hatte ich den Gigabit Switch (5-Port) davor geschaltet und ebenfalls in den Netzwerkschrank gestellt. Das ging auch ca. 2 Jahre gut.

Am liebsten hätte ich nun also wieder einen kleinen 5-Port Switch, den ich mit in den Schrank stellen kann (Zugriffssicherheit). Gibt es auch in diesen kleinen Varianten welche, die mit Kaltgerätestecker ausgestattet sind?
Was würdet ihr bei euch in so einem Fall machen? Extra ein Rack kaufen und mit reinhängen ist mir eigentlich zu viel Aufwand (preislich gesehen) dafür, dass ich ja nur 5-Ports brauche.

Bin für jeden Tipp dankbar! face-smile

Content-Key: 150909

Url: https://administrator.de/contentid/150909

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 13, 2010 at 10:31:02 (UTC)
Goto Top
Also wenn du was willst das läuft und das lange kauf dir einen etwas besseren 12Port 19" Switch. Dann kannst du alles drüber laufen lassen und brauchst nicht 2.

Ich hab einige alte 3Com's die schon über 10 Jahre am Laufen sind. Wenn du lärm verkraftest aktiv gekühlt.
Dann hast du deine Ruhe damit.

Vom Preis her muss es ja nicht gleich Ciso sein.
Member: Kerax123
Kerax123 Sep 13, 2010 at 11:35:14 (UTC)
Goto Top
Hm, ich hab schon zwei 19" Racks im Schrank hängen von 3com. Die sind auch gut und laufen seit Jahren. Mein Problem ist wie gesagt, dass ich gern einen kleinen Switch für 1000Mbit Anbindung des Plotters und Druckers hätte. Ich glaub ich kauf einfach doch einen kleinen von Netgear und stell den da mit rein. Und dann, wenn ich da in einem Jahr oder so eh bei muss, werde ich einfach neue Racks bestellen.

Dennoch danke. face-smile