bräuchte Hilfe im kleinen Heimnetzwerk...
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem.
Mein Heimnetzwerk lief eigentlich immer Rund...
Als ich vor ein paar Tagen Daten vom Rechner 1 zu Rechner 2 kopierte, hing der erste Rechner sich dabei auf. Es half nur noch die Resettaste... Seid diesen Ereignis, finden sich die beiden Rechner einfach nicht mehr. Ganz selten, findet er mal den 2ten Rechner, aber wenn ich rauf will, sucht er sich ins endlose,... Das Internet geht bei Rechner 2 auch nicht mehr,... Achja, nen Router nutz ich nicht, habe ISDN.
Normalerweise hab ich mit kleinen TC/IP Netzwerken keinen Probleme, und es lief auch immer alles wunder be$t$,... aber seid diesen Absturz, ist nix mehr zu machen. Formatieren, würd ich ungern. IP-Bereich habe ich schon geändert. Genauso wie den Arbeitsgruppen-Namen. CrossOverkabel auch schon getauscht... Der Fehler muss im Windows liegen. Nur wo? ;)
Wenn ich im DosModus die Rechner anpinge, kommt 1 von 4 Datenpakete an.
Arbeitsgruppe = "Netzwerk" , bei beiden Rechnern
Daten Rechner 1:
ip: 192.168.0.1
subm.: 255.255.255.0
st.Gatew. ---------------
Daten Rechner 2:
ip: 192.168.0.2
st.Gatew. 192.168.0.1
Würd mich über rat freuen,...
Mit freundlichen Grüßen
Horriiiidooo
Ich habe folgendes Problem.
Mein Heimnetzwerk lief eigentlich immer Rund...
Als ich vor ein paar Tagen Daten vom Rechner 1 zu Rechner 2 kopierte, hing der erste Rechner sich dabei auf. Es half nur noch die Resettaste... Seid diesen Ereignis, finden sich die beiden Rechner einfach nicht mehr. Ganz selten, findet er mal den 2ten Rechner, aber wenn ich rauf will, sucht er sich ins endlose,... Das Internet geht bei Rechner 2 auch nicht mehr,... Achja, nen Router nutz ich nicht, habe ISDN.
Normalerweise hab ich mit kleinen TC/IP Netzwerken keinen Probleme, und es lief auch immer alles wunder be$t$,... aber seid diesen Absturz, ist nix mehr zu machen. Formatieren, würd ich ungern. IP-Bereich habe ich schon geändert. Genauso wie den Arbeitsgruppen-Namen. CrossOverkabel auch schon getauscht... Der Fehler muss im Windows liegen. Nur wo? ;)
Wenn ich im DosModus die Rechner anpinge, kommt 1 von 4 Datenpakete an.
Arbeitsgruppe = "Netzwerk" , bei beiden Rechnern
Daten Rechner 1:
ip: 192.168.0.1
st.Gatew. ---------------
Daten Rechner 2:
ip: 192.168.0.2
st.Gatew. 192.168.0.1
Würd mich über rat freuen,...
Mit freundlichen Grüßen
Horriiiidooo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22998
Url: https://administrator.de/contentid/22998
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
wenn der Rechner sich beim kopieren über's Netz aufgehangen hat und die Probleme seit dem vorhanden sind, würde ich mal checken, ob die Netzwerkkarten noch in Ordnung sind!
Psycho
wenn der Rechner sich beim kopieren über's Netz aufgehangen hat und die Probleme seit dem vorhanden sind, würde ich mal checken, ob die Netzwerkkarten noch in Ordnung sind!
Psycho
Hi,
p.s. Daddy hasst mal o f p gespielt ? Oder gibt?s so viele Psychopappas ;) ?
Ich schlage mich seit einigen Jahren mit pubertierenden Jugendlichen herum und die haben mir irgendwann mal diesen Namen verpasst
Psycho
p.s. Kannst ja mal selber gucken : http://www.keller-kids.de (garantiert keine Werbung!)
p.s. Daddy hasst mal o f p gespielt ? Oder gibt?s so viele Psychopappas ;) ?
Ich schlage mich seit einigen Jahren mit pubertierenden Jugendlichen herum und die haben mir irgendwann mal diesen Namen verpasst
Psycho
p.s. Kannst ja mal selber gucken : http://www.keller-kids.de (garantiert keine Werbung!)