brain.exe
hallo
ich habe von einigen kollegen gehört dass ich durch die brain.exe ein gutes programm hab das alles wie eine firewall und antivirus macht nur das es viel besser sein soll. nur ich kann dem programm nicht vertrauen, als ich nämlich auf die 1seite gegangen bin,
wurde ich misstrauisch weil diese mir zu einfach schien. daher rag ich mal lieber fachleute die davon ahnung haben.
Soll man die nehmen oda nich
MfG
ich habe von einigen kollegen gehört dass ich durch die brain.exe ein gutes programm hab das alles wie eine firewall und antivirus macht nur das es viel besser sein soll. nur ich kann dem programm nicht vertrauen, als ich nämlich auf die 1seite gegangen bin,
wurde ich misstrauisch weil diese mir zu einfach schien. daher rag ich mal lieber fachleute die davon ahnung haben.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52269
Url: https://administrator.de/forum/brain-exe-52269.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 01:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar

na unbedingt, was besseres gibt es nicht.
Von Anfang an stabil und vor allem Selbstlernend, ohne das es was kostet.
@ralf
echt kanntest nicht ? ist wirklich schon alt.
sehr lesenswert in dem Zusammenhang ist auch Manfred F.
http://groups.google.com/group/de.comp.security.firewall/msg/bd9cfd6ef9 ...
onegasee59
Ähm, also die Frage meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?
Die Aussage, das Programm würde nach ca 50 jahren Betriebszeit spürbar langsamer werden, kann ich übrigens nicht unbedingt bestätigen, ich kenne Installationen, die seit fast 60 jahren ohne spürbare Verluste laufen. Andererseits begegne ich auch ab und zu solchen, die bereits nach 20 Jahern regelrechte Performanceeinbrüche zeigten, und ja die waren in den meisten Fällen irreparabel.
geTuemII
Die Aussage, das Programm würde nach ca 50 jahren Betriebszeit spürbar langsamer werden, kann ich übrigens nicht unbedingt bestätigen, ich kenne Installationen, die seit fast 60 jahren ohne spürbare Verluste laufen. Andererseits begegne ich auch ab und zu solchen, die bereits nach 20 Jahern regelrechte Performanceeinbrüche zeigten, und ja die waren in den meisten Fällen irreparabel.
geTuemII

oooooch naja, gewissen Schwund gibts schon mal
, aber ansonsten und im Allgemeinen läuft "brain.exe 1.0" doch recht lange tadellos.
onegasee59
onegasee59
Brain.exe nutz ich schon seit Jahren. Vor allem seit Version 5.6 ist das Programm richtig ausgereift. Vorher gabs manche Bugs, zum Beispiel der berüchtigte Nobrain-Cache Overflow machte das Programm manchmal recht zäh.
Wir haben versucht, per Gruppenrichtlinie brain.exe auf die Clients auszurollen, was aber leider nicht bei allen Clients möglich war, aufgrund des "Hirnkrümmungsfaktors" einiger User. Bei den meisten läufts aber recht brauchbar.
Empfehlenswerte Optionen sind meiner Meinung nach
brain.exe --dontKlickStrangeEmailAnhang
brain.exe --letTheFirewallAn
brain.exe --doDaWindowsUpdate
brain.exe --dontSurfOnWarezSites
brain.exe --dontSurfWithAdminRights
Einfach mal ausprobieren!
Wir haben versucht, per Gruppenrichtlinie brain.exe auf die Clients auszurollen, was aber leider nicht bei allen Clients möglich war, aufgrund des "Hirnkrümmungsfaktors" einiger User. Bei den meisten läufts aber recht brauchbar.
Empfehlenswerte Optionen sind meiner Meinung nach
brain.exe --dontKlickStrangeEmailAnhang
brain.exe --letTheFirewallAn
brain.exe --doDaWindowsUpdate
brain.exe --dontSurfOnWarezSites
brain.exe --dontSurfWithAdminRights
Einfach mal ausprobieren!

Vielen Danke für die Aufheiterung an diesem Dienstag Morgen
Der Beitrag steht aber definitiv im falschen Bereich.
gretz drop

Da musste aufpassen!" Ich glaub Microsaft hat ein patent auf Kot-Teile des Oldenburger-Platt-Compiler OPC++ . der Compiler hat laut Computer-bild auch Teile von Windows Mistda korrumpiert. Das macht Aero noch flockiger wenn auch rektal reflektierend hab ich mir von Insidern sagen lassen.
Aber - man steckt nicht drin!
Aber - man steckt nicht drin!

Ich hätte hier noch einen Vorschlag für eine Lösung, die auf keinem System fehlen darf:
Absolut sichere Firewall, in Kombination mit Brain.exe unschlagbar.
Absolut sichere Firewall, in Kombination mit Brain.exe unschlagbar.