Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Konsolenbefehle um RAR-Datei entpacken zu können (mit einbezug von passwort)

Mitglied: imperial-lord

imperial-lord (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 15.04.2006, 16618 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo, kann mir einer die befehlparameter für folgendes vorhaben sagen:
es geht darum, eine RAR-Datei vollständig mit konsolenbefehlen in
-C:\Dateien\
-mit einbezug des passwortes xyz
-und ohne unnötig aufpropfendes fenster
zu entpacken.

ich danke für eure hilfe
Mitglied: 28660
14.04.2006 um 22:58 Uhr
Hallo.

Du benötigst die Kommandozeilenversion von rar. Tipp doch mal bei google o.a. "rar.exe" ein.

Gruß
Gero
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
14.04.2006 um 23:03 Uhr
aso, ich dachte das sei schon ebi winrar mitgeliefert. gut gut, wie sehen die parameter aus, die ich brauche?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
15.04.2006 um 09:38 Uhr
Das wird bei Winrar mitgeliefert... (Version 3.51)

geh mal ins Verzeichnis: C:\Programme\WinRAR (oder wie der bei dir heißt)

dort kannst Du dir mal die rar.txt durchlesen.

Desweiteren kannst Du in der Console mal rar.exe /? und unrar /? eingeben.
Vielleicht bringt Dich das weiter.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
15.04.2006 um 12:22 Uhr
cool, danke. ich habe diese befehle heruasgefiltert:
Syntax: RAR <Befehl> [ -<Schalter> ] <Archiv> <@Dateiliste...>
[ <Dateien...> ] [ <Zielverzeichnis> ]


x Datei(en) mit vollständigem Pfad aus dem Archiv extrahieren

Beispiel:

RAR x -av- -c- dime 10cents.txt

Entpacke die genannte Datei aus dem Archiv in den aktuellen
Pfad. AV-Check und das Anzeigen eines Kommentars werden
im Beispiel unterbunden.

-inul Alle Meldungen unterdrücken.

-k Archive sperren

e Datei(en) eines Archivs in das aktuelle Verzeichnis extrahieren

-p- Nicht nach dem Passwort fragen




mein problem besteht leider noch, da es anscheinend keinen parameter gibt, der es erlaubt das Archiv.rar in C:\Archive nach C:\Dateien zu entpacken (und wie man das passwort miteinbezieht weiß ich leider imma noch nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.04.2006 um 13:13 Uhr
...in meiner RAR.TXT steht:

"-p[password] Passwort definieren

Beim Passwort wird nach Gro&#9600;- und Kleinschreibung unterschieden.
Wenn in der Kommandozeile kein Passwort angegeben wird, erscheint die
Eingabeaufforderung

Enter password:

Beispiel:

RAR a -pmyhoney secret *.txt

Neu hinzugef³gte Dateien werden mit dem Passwort "myphoney"
gesichert."

und zwar genau 1 Eintrag über dem Parameter -p-.

Wer lesen kann, ist im Vorteil (Ach ja, ich habe nach dem Wort "Passwort" gesucht).

Mensch, so schwer ist das doch nun wirklich nicht zu finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Umbenennen entpackter Dateien nach Dateinamen der rar- zip-Datei

Frage von windows-nutzerBatch & Shell

Hallo zusammen, ich habe nachfolgenden Code, der mir verpackte Dateien entpackt. Da ich jedoch mehrere Dateien habe, die ich ...

Batch & Shell

Rar-Unrar mit Kommandozeilenparameter

Frage von 115129Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte einen Code, der mir folgendes Abarbeitung soll: Übergabe per Kommandozeilenparameter: z.B. I:\Backup\B2016\452-0001-IN.rar (Es können auch ...

Batch & Shell

Batch rar und der Dateiname

gelöst Frage von Fastbyte23Batch & Shell17 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Aufgabe meines Ausbilder bekommen und versuche mich gerade zum ersten mal! an Batch Dateien. ...

Webbrowser

Google Chrome brauch ewig zum Seitenaufbau

Frage von raxxis990Webbrowser9 Kommentare

Hallo Leute Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Google Chrome Starte und in die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...