Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Brauche unbedingt hilfe bei der Datensicherung

Mitglied: matrixman1
Habe meine Lehre als Fachinformatiker angefangen. Haben jetzt ein neues Programm bekommen, das einen eigenen Server hat(Windows2003 Server) wo drei GmbHs drauf zugreifen. Es wäre sehr nett wenn ihr mir so schnell wie möglich tipps geben könntet was ich für die Datensicherung brauche. würdes gern mit wechselplatten machen.



VIELEN DANK IM VORRAUS

matrixman1



noone could be told what the matrix is, you have to see it for your self.

Content-Key: 2246

Url: https://administrator.de/contentid/2246

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 18:10 Uhr

Mitglied: Midivirus
Midivirus 30.08.2004 um 12:12:51 Uhr
Goto Top
Lehrling an Lehrling:

Ich benutze MrMirror mit Winows Commander

weil Mirror alte Dateien nicht löschen kann!
vergleiche ich die verzeichnisse mit dem WC und kann ggf. löschen!

ansonsten kannst du mich einfach mal kontaktieren!

eMail dürfte in meinem Profil stehen!


Midivirus
Mitglied: linkit
linkit 30.08.2004 um 14:15:16 Uhr
Goto Top
:-) face-smile ist da bei deinem Matrix-Zitat nicht ein o zuviel ????


Schwierig, im Prinzip könntest du das ganze, falls vorhanden in deine jetztige Sicherung mit einbinden. Backupstrategien gibt es viele, hier ist immer die Frage nach dem Budget, Sicherheitsanspruch, wie oft die Daten geändert werden und wie diese gesichert werden sollen.
Mitglied: Midivirus
Midivirus 30.08.2004 um 15:20:31 Uhr
Goto Top
Budget, richtig


man kann den Server in RAID stellen etc.

Da fehlen uns von dir noch Infos, bezüglich Sicherheit, Budget, Nutzung ... etc.

Eigentlich fange ich ohne dem erst gar nicht :) face-smile


dafür bekannt
Midivirus
Mitglied: matrixman1
matrixman1 31.08.2004 um 12:58:02 Uhr
Goto Top
also das Budget ist egal, kein preislimit, sicherheit muss viel dasein, es handelt sich um Bankdaten,buchhaltung,... wird jeden tag geändert.


hilft das weiter, oder noch was???


noone could be told what the matrix is,you have to see it for your self.
Mitglied: si-master
si-master 10.11.2004 um 18:21:14 Uhr
Goto Top
Da gibt es nur eine vernünftige Lösung:

Managebarer Server (z.B. HP ProLiant ML 350 aufwärts)

Redundante Netzteile

Platten-Raid, am besten SCSI

Fürs Backup z. B. Veritas Backup-Exec verwenden. Da gibts gute Erweiterungen, die z. B. geöffnete Dateien etc. sichern können.

Virenscanner!!!!!!, z. B. ServerProtect von TrendMicro

Backup z. B. auf externe USB2-Platten oder SATA-Wechselrahmen mit HotSwap, sowas haben wir auch im Einsatz...... ist schnell, viel Volumen und billig.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 2 StundenFrageZusammenarbeit23 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...