Brauche Unterstützung beim Einbau von neuer Festplatte...
Hallo Leute ich habe mir eine 250GB Festplatte von Seagate gekauft.
Bisher hatte ich eine SATA Festplatte 80GB und eine IDE mit 40GB.
Ich hab die 40GB Festplatte mit der neuen 250GB ersetzt und Windows auf der neuen Platte installiert.
Primär IDE: 250GB (Festplatte 1)
Sekundär IDE: CD-R & DVD-R Laufwerk (2 Geräte)
SATA: 80GB (Festplatte 2)
Beim Booten kommt kein Windows zum Vorschein, sondern es wird nach DHCP... gesucht, wahrscheinlich Netzwerkboot. Auch im BIOS wird bei Primär IDE nix angezeigt, nur bei Sek. IDE da stehen beide Laufwerke.
Habe auch wie im Handbuch beschrieben, die neue Festplatte mit Jumpern bestückt einmal als Master und Slave, aber es klappt auch nicht. Müsste die SATA Platte gejumpert werden? Was soll ich sonst noch ausprobieren
Bitte um schnelle Hilfe.
Bisher hatte ich eine SATA Festplatte 80GB und eine IDE mit 40GB.
Ich hab die 40GB Festplatte mit der neuen 250GB ersetzt und Windows auf der neuen Platte installiert.
Primär IDE: 250GB (Festplatte 1)
Sekundär IDE: CD-R & DVD-R Laufwerk (2 Geräte)
SATA: 80GB (Festplatte 2)
Beim Booten kommt kein Windows zum Vorschein, sondern es wird nach DHCP... gesucht, wahrscheinlich Netzwerkboot. Auch im BIOS wird bei Primär IDE nix angezeigt, nur bei Sek. IDE da stehen beide Laufwerke.
Habe auch wie im Handbuch beschrieben, die neue Festplatte mit Jumpern bestückt einmal als Master und Slave, aber es klappt auch nicht. Müsste die SATA Platte gejumpert werden? Was soll ich sonst noch ausprobieren
Bitte um schnelle Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43037
Url: https://administrator.de/contentid/43037
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar