Brennen von CDs und DVDs nur mit Windows 7 Assistenten möglich
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann bzw. eine Antwort für mich hat, warum das Verhalten auftritt.
Ich habe ein hp Elitebook 8440p mit Windows 7 Professional x64 + Service Pack 1 und allen aktuellen Updates.
Das interne Laufwerk des Notebook ist ein hp DVDRAM GT31L ATA.
Wenn ich eine CD oder DVD brennen möchte, ist es nur mit dem von Windows 7 mitgegebenen Assistenten möglich.
Möchte ich über ein "externes" Programm (CDBurner xp, IMG Burn, Deep Burner etc.) bekomm ich die Meldung, dass kein Laufwerk vorhanden ist bzw. nicht kompatibel ist.
Hat dieses Phänomen schon mal jemand von Euch gehabt oder gesehen?
Danke für Eure mit Hilfe.
Gruß Timo
ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann bzw. eine Antwort für mich hat, warum das Verhalten auftritt.
Ich habe ein hp Elitebook 8440p mit Windows 7 Professional x64 + Service Pack 1 und allen aktuellen Updates.
Das interne Laufwerk des Notebook ist ein hp DVDRAM GT31L ATA.
Wenn ich eine CD oder DVD brennen möchte, ist es nur mit dem von Windows 7 mitgegebenen Assistenten möglich.
Möchte ich über ein "externes" Programm (CDBurner xp, IMG Burn, Deep Burner etc.) bekomm ich die Meldung, dass kein Laufwerk vorhanden ist bzw. nicht kompatibel ist.
Hat dieses Phänomen schon mal jemand von Euch gehabt oder gesehen?
Danke für Eure mit Hilfe.
Gruß Timo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178555
Url: https://administrator.de/contentid/178555
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
bei meinem Rechner funktioniert es mit CDBurner XP auch nicht.
Ich hatte gelesen, dass das wohl öfters passiert (mit Win 7) und es wurde stattdessen Ashampoo empfohlen, welches bei mir auch funktioniert.
Gruß
Markus
bei meinem Rechner funktioniert es mit CDBurner XP auch nicht.
Ich hatte gelesen, dass das wohl öfters passiert (mit Win 7) und es wurde stattdessen Ashampoo empfohlen, welches bei mir auch funktioniert.
Gruß
Markus
moin deffer,
Ich hatte ein ähnliches Problem beim HDMI Sound am Monitor (sec. Grafikkarte & Chip NVIDIA: NVidia sowie WinUpdate erfolglos, aber Via OK)
Dieses Problem trat aber erst mit einer Win7 Neuinstallation und anschliesender SP1 Installation auf.
Wie ich 11/09 Win7 erstmals installierte trat dieses Problem nicht auf (es gab ja noch kein SP1).
Gruß Phil
Treiber == Treiber ?
nutzt Du- HP-eigene Treiber (Chipstz; SATA etc) oder
- die von Windows zertifiziert und Heruntergeladenen oder
- die Treiber vom Chipsatzhersteller/Sata-Schnittstellen Hersteller?
Ich hatte ein ähnliches Problem beim HDMI Sound am Monitor (sec. Grafikkarte & Chip NVIDIA: NVidia sowie WinUpdate erfolglos, aber Via OK)
Dieses Problem trat aber erst mit einer Win7 Neuinstallation und anschliesender SP1 Installation auf.
Wie ich 11/09 Win7 erstmals installierte trat dieses Problem nicht auf (es gab ja noch kein SP1).
Gruß Phil
Hallo Markus.
Habe sowohl Treiber von HP verwendet, als auch Win Treiber.
Aber es ist nicht nur beim Notebook so, auch bei meinem Gigabyte x58-GA-UD4,
habe ich dieses Problem.
Bei meinen anderen PC's funktionieren die DVD Brenner aber.
(Habe mal versucht ob es getauscht bei anderen PC's funktioniert)
Sogar W2K8r2 Enterprise funktionieren alle Brenner die ich habe.
LG deffer
Habe sowohl Treiber von HP verwendet, als auch Win Treiber.
Aber es ist nicht nur beim Notebook so, auch bei meinem Gigabyte x58-GA-UD4,
habe ich dieses Problem.
Bei meinen anderen PC's funktionieren die DVD Brenner aber.
(Habe mal versucht ob es getauscht bei anderen PC's funktioniert)
Sogar W2K8r2 Enterprise funktionieren alle Brenner die ich habe.
LG deffer