92943
11.08.2014
Brickcom schickt keiner Bilder mehr über 3G
Guten Tag alle zusammen,
ich habe 2 Brickcom GOB-300NP, die alle 5 Minuten 1 Bild per Mobilfunk an einen FTP Server senden und dieses Bild zugleich auf eine eingesetzte SD Karte speichern soll. Nach unterschiedlicher Zeit (mal 20min, 40min oder ne Stunde), erreichen die Bilder den FTP Server nicht mehr.
Auf den SD Karten werden weiterhin alle Bilder gespeichert.
Der Empfang ist 3G und immer um die 58%.
Wir haben schon einen anderen FTP Server getestet um auszuschließen, dass es am Server liegt. Der andere Server empfängt seit fast einem Jahr regelmäßig Bilder von einer anderen Kamera, also sollte es hier nicht am Server liegen. Jedoch kommen auch bei dem 2. Server nach einiger Zeit keine Bilder mehr an.
In den Logs der Server ist nichts zu finden, was darauf hinweist, dass die Server etwas blocken würden.
In den Logs der Kamera ist zu sehen, dass das Event weiterhin ausgeführt wird und die Kamera die Bilder angeblich losschickt.
Die Firmware der Kameras ist aktuell.
Ich habe bereits mit Partnern gesprochen, die spontan keine Idee mehr hatten.
Zudem habe ich auch Lieferant und Hersteller kontaktiert, die haben das erstmal aufgenommen (per Fernwartung eben die Einstellungen kontrolliert) und werden sich dann zurück melden.
Da das Problem asap gelöst werden muss, wollte ich es hier versuchen.
Vllt. habt ihr noch 1-2 Ideen, die ich testen kann, während ich auf eine Rückmeldung vom Hersteller warte.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Falls weitere Infos benötigt werden, gebt Bescheid.
Vielen Dank schonmal ;)
Mit freundlichen Grüßen
ich habe 2 Brickcom GOB-300NP, die alle 5 Minuten 1 Bild per Mobilfunk an einen FTP Server senden und dieses Bild zugleich auf eine eingesetzte SD Karte speichern soll. Nach unterschiedlicher Zeit (mal 20min, 40min oder ne Stunde), erreichen die Bilder den FTP Server nicht mehr.
Auf den SD Karten werden weiterhin alle Bilder gespeichert.
Der Empfang ist 3G und immer um die 58%.
Wir haben schon einen anderen FTP Server getestet um auszuschließen, dass es am Server liegt. Der andere Server empfängt seit fast einem Jahr regelmäßig Bilder von einer anderen Kamera, also sollte es hier nicht am Server liegen. Jedoch kommen auch bei dem 2. Server nach einiger Zeit keine Bilder mehr an.
In den Logs der Server ist nichts zu finden, was darauf hinweist, dass die Server etwas blocken würden.
In den Logs der Kamera ist zu sehen, dass das Event weiterhin ausgeführt wird und die Kamera die Bilder angeblich losschickt.
Die Firmware der Kameras ist aktuell.
Ich habe bereits mit Partnern gesprochen, die spontan keine Idee mehr hatten.
Zudem habe ich auch Lieferant und Hersteller kontaktiert, die haben das erstmal aufgenommen (per Fernwartung eben die Einstellungen kontrolliert) und werden sich dann zurück melden.
Da das Problem asap gelöst werden muss, wollte ich es hier versuchen.
Vllt. habt ihr noch 1-2 Ideen, die ich testen kann, während ich auf eine Rückmeldung vom Hersteller warte.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Falls weitere Infos benötigt werden, gebt Bescheid.
Vielen Dank schonmal ;)
Mit freundlichen Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 246158
Url: https://administrator.de/forum/brickcom-schickt-keiner-bilder-mehr-ueber-3g-246158.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 19:04 Uhr