Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Was bringt C5-C6 im Serverbetrieb wirklich

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2014, aktualisiert 21:30 Uhr, 1543 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

es soll ein neuer Server her. Aktuell liebäugele ich mit ein Haswell Prozessor, da dieser recht schnell arbeitet.

Aktuell liegt mir ein Angebot mit 2 Servermöglichkeiten vor.

Einmal ein Intel (wungemäß mit einen Haswell) und einmal ein AMD.
Der Intel selbst ist naturgemäß etwas teurer.

Der Distri wirbt beim Intel aber direkt mit C5/C6 und dessen Green-Power.
Sprich: Der Finanzielle Aufpreis durch den Tiefschlaf soll sich durch die Stromrechnung recht schnell bemerkbar machen.

Prinzipell stimme ich den zu, da durch die verschiedenen Schlafmoduse schon einige an Watt gespart werden kann. Und wenn ein Rechner 24/7 läuft, dann ist das schon mal ein recht wichtiges Argument.
ABER: Bezogen auch den Client... aber ein Server ?

Erreicht ein Server der mit mehreren Wirtsystemen virtualisiert ist überhaupt jemals einen C5/C6 schlafzyklus ?
Ich würde meinen: Nein.
Denn dann müssten alle Wirtsysteme grad mal nichts machen. Und da einige Gäste einen Webservice beinhalten denke ich, dass immer was los sein wird.

Wie seht Ihr das?
Hat einer Erfahrung ?


P.s. Die Entscheidung für den Intel ist schon gefallen. Das lag aber nicht an dem Green-Power argument
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 05.01.2014, aktualisiert um 21:30 Uhr
Zitat von lord-icon:

Moin,
P.s. Die Entscheidung für den Intel ist schon gefallen. Das lag aber nicht an dem Green-Power argument
dann kannst Du den Fred als gelöst markieren .
da durch die verschiedenen Schlafmoduse
Schlafmoduse? Watt'n datt? Da sind wir auch gleich wieder beim Thema ...
schon einige an Watt gespart werden kann

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: lord-icon
05.01.2014 um 21:30 Uhr
Du schon wieder mit dein "Watt'n datt?".
Irgendwie kommentierst du meine Postings immer als erstes und dann mit nichtsaussagenden Antworten.
Sammelst du Antworten ?

Schlafmodus. Plural. Mehrzahl davon. Die Modus'e... oder auch Modi... da ja englisch.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.01.2014 um 22:04 Uhr
Also, das sich das bei nem Server bemerkbar machen kann. Ja sicher.
Bei einem Hypervisor. Ja auch.

es kommt eben darauf an was die an Aufgaben haben.
Für mich währ das aber kein Kaufargument weil es zu schwer abschätzbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2014 um 07:22 Uhr
Zitat von lord-icon:

Irgendwie kommentierst du meine Postings immer als erstes und dann mit nichtsaussagenden Antworten. Sammelst du Antworten ?
Yep. Pro 10 nichtssagenden Antworten gibt meine Frau eine Flasche Bier frei ...
Schlafmodus. Plural. Mehrzahl davon. Die Modus'e...
Ah ja ..
oder auch Modi... da ja englisch.
Englisch?? Das ist wie bei den Ricola-Bonbon's in der Werbung ...
Fazit: Gebrauche nie ein Fremdwort, dessen Sinn und Anwendung Dir vollkommen geläufig sind

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Firmeware für ein Samsung Galaxy C5
Frage von Hendrik2586Batch & Shell5 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Eine Frage, ist hier jemand der sich ein bisschen mit der Software eines Samsung ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte wirklich defekt?
gelöst Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, teste Festplatten gerne mit dem Programm CrystalDisk. Hier Mal ein Screenshot des Programms: Heißt dies Ergebnis, dass ...

CPU, RAM, Mainboards
Serverboard wirklich von nöten?!
gelöst Frage von 106561CPU, RAM, Mainboards34 Kommentare

Habe mal eine frage an euch: wo liegt der unterschied zwischen einen Desktop Board und einem Serverboard. Ich denke ...

Humor (lol)
Backups zahlen sich wirklich aus
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)22 Kommentare

Moin, Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Und da habe ich eine Höhergruppierung beantragt. Die Antwort war "Das sieht nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 5 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 8 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...