schlachter
Goto Top

Broascast Nachrichten an ISA Server weiterleiten?

Hallo Ihrs,
ich brauch mal wieder Hilfe, in diesem Fall aber eher Bestätigung. Es geht darum, dass ein VPN vor dem ISA Server 200 steht, und ein Syslog server dahinter. Das VPN sendet nun syslog Nachrichten, wie ja bei Unix üblich. Jetzt sollen diese über den ISA Server drüber gehen, und an dem Syslog Server verarbeitet werde. Ich bin aber strikt der Meinung, dass dies überhaupt nicht geht, da das VPN die Meldungen ja als Broadcast rumschickt, und der ISA Server, wie auch alle anderen Router diese NAchrichten nicht weiterleitet, sondern einfach verwirft, weil er damit nichts anfangen kan. Ist das jetzt so richtig, oder gibt es doch eine Möglichkeit dem ISA zu sagen, dass er diese Nachrichten (Broadcast UDP 514) annehmen soll, und die dann an den Server im anderen Subnetz weiterleitet?
Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 13836

Url: https://administrator.de/contentid/13836

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Aug 01, 2005 at 16:43:02 (UTC)
Goto Top
Also die Syslog Clients, die ich bis jetzt in den Fingern hatten, senden ihre Messages als Unicast und nicht als Broadcast.
Member: Schlachter
Schlachter Aug 05, 2005 at 09:09:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja, ich habs dann doch noch gefunden, wo ich das einstellen kann, und auch auf dem ISA Server hab ich die Serververöffentlichung einrichten können. Jetzt klappt die ganze Sache´. Trotzdem vielen Dank für die Anmerkung