schlachter
Goto Top

Buhl Wiso Internet security lastet System aus

bei angeschaltener Firewall System voll ausgelastet, falls ausgeschalten nicht voller Netzwerkzugriff möglich

Hallo,
Hat jemand schon mal WISO Buhl Internet Security genutzt und ist zufreiden damit?
Ich habe es installiert gehabt. Nur wenn die Firewall eingeschalten war, wurde es immer later, weil der Lüfter zunehmen hoch tourte. Als ich dies bemerkte, habe ich gesehen, dass ein Prozess avfwsvc das System auslastet. Nachdem der Prozess beendet war, wurde es wieder leiser, aber so wirklich gin e imme rnoch nicht. Denn dann ging kein T-Online mehr. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen und weiß, wie man die beheben kann, ohne das man das alles wieder herunter löscht?
Danke Frank

Content-Key: 57956

Url: https://administrator.de/contentid/57956

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 01, 2007 at 13:40:34 (UTC)
Goto Top
Welche Ausstattung hat das System? Ram, CPU usw.
Member: Schlachter
Schlachter May 01, 2007 at 14:49:56 (UTC)
Goto Top
1.8GHz Pentium mit Win XP SP2 und 256 MB Ram
256 MB Ram ist nicht zu viel, aber es ist ja die CPU, die mich beunrihigt. Die steht bei über 90% Auslastung, und so schlecht ist die in meinen Augen nicht
Frank
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 01, 2007 at 15:05:24 (UTC)
Goto Top
Defragmentierung durchführen lassen, aber ich tippe auf das Programm von Buhl. Vielleicht mal über den Kauf eines nicht so ressourcenfressenden Programms nachdenken. Oder den Arbeitsspeicher erhöhen.
Member: Schlachter
Schlachter May 01, 2007 at 17:02:34 (UTC)
Goto Top
glaub ich nicht wirklich
hab das jetzt testweise auf ner virtuellen Maschine instaliert. da läuft es wunderbar. die Virtuelle hat auch nur 256 MB, also solls daran nicht liegen. Aber egal. dachte mir nur, es hat evtl. einer schon mal genau so ein Problem gehabt.
Member: BernhardL
BernhardL May 03, 2007 at 07:29:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen Athlon 3400 mit 1024 MB RAM und das gleiche Problem.
Selbst der Virenscanner startet icht richtig, wenn ich die Firewall nicht kurz deaktivire.

Dafür startet sofort mein PC-Lüfter, da der Prozessor zu 100% ausgelastet ist.
Normalerweise versuchen nur Viren den Prozessor zu überhitzen. Buhl hat da wohl auch Spaß dran.

Proritätenänderung war ebenso erfolglos, wie die Anfrag bei Buhl, deren Antwort seit 14 Tagen aussteht.

Meine Lösung wird jetzt sein, eine andere Software zu kaufen und buhl geht zu ebay.
Member: Schlachter
Schlachter May 03, 2007 at 07:58:31 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort. Ich dachte schon, ich wär der einzige, der das Problem hat. Aber kannst du mir vllt mal sagen, was du alles so installiert hast? Ich hab das noch mal testweise auf ner virtuellen aufgesetzt. Und da geht e, nur wenn ich versuche ins Internet zu gehen, geht der bei jeder neuen Seite kurz auf 100% hoch. Ich hatte mal ne Chatsitzung aufgemacht, da war der voll ausgelastet. Jetzt denke ich, dass vllt am Rechner nen Prozess läuft, der eben immer aufs Netz zugreift, und deshalb das System ausgelastet ist. Kann das evtl. an google liegen?
Frank
Member: BernhardL
BernhardL May 04, 2007 at 07:58:37 (UTC)
Goto Top
Nur normale Office- und Bildbearbeitungssoftware. Keine share- oder freeware bzw. irgendwas Raubkopiertes.

selbst ICQ oder so was gibt es bei mir nicht.

Gostserv startet neben buhl noch automatisch.

Ansonsten führe ich regelmäßig Registry- und Datenreinigungen durch. Vor allem nach Kindergeburtstagen und Weihnachten, falls es neue Software für meine Kinder gab.

Wie gesagt, vor Buhl lief der Rechner super.
Nun funktioniert er wie deren Kundensupport. Obwohl, so schlecht ist der PC auch wieder nicht.

Viele Grüße,
Bernhard