BSOD - Datei fehlt winload.exe
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Für ein Backup habe ich die die Festplatte aus einem PC ausgebaut und geklont.
Als ich die Backup-Festplatte dann eingebaut und den PC Hochgefahren habe, hing ich im Bluescreen fest.
Selbes, komischer Weise, mit der eigentlichen Festplatte genauso.
Folgende Meldung erscheint:
Egal was ich mache, ich komme nicht weiter als dieser Bluescreen.
Was ich schon getestet habe:
1. USB-Stick mit Windows 10 Image beschrieben und die Starthilfe durchlaufen lassen.
-> ohne Erfolg
2. USB-Stick mit Windows 10 Image beschrieben und per Kommandozeile folgende Befehle eingetippt:
-> Der Vorgang wurde abgeschlossen.
-> Der Vorgang wurde abgeschlossen.
-> Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden.
Festplatte und Partitionen sind aber aktiv und ich komme per Kommandozeile oder Diskpart auch drauf.
Habt ihr noch weitere Ideen wie ich die vermeintliche winload.exe wiederherstellen oder reparieren kann?
ich brauche mal eure Hilfe.
Für ein Backup habe ich die die Festplatte aus einem PC ausgebaut und geklont.
Als ich die Backup-Festplatte dann eingebaut und den PC Hochgefahren habe, hing ich im Bluescreen fest.
Selbes, komischer Weise, mit der eigentlichen Festplatte genauso.
Folgende Meldung erscheint:
Wiederherstellung
Der PC/das Gerät muss repariert werden.
Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält.
Datei: \WINDOWS\system32\winload.exe
Fehlercode:0xc0000225
Der PC/das Gerät muss repariert werden.
Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält.
Datei: \WINDOWS\system32\winload.exe
Fehlercode:0xc0000225
Egal was ich mache, ich komme nicht weiter als dieser Bluescreen.
Was ich schon getestet habe:
1. USB-Stick mit Windows 10 Image beschrieben und die Starthilfe durchlaufen lassen.
-> ohne Erfolg
2. USB-Stick mit Windows 10 Image beschrieben und per Kommandozeile folgende Befehle eingetippt:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
Festplatte und Partitionen sind aber aktiv und ich komme per Kommandozeile oder Diskpart auch drauf.
Habt ihr noch weitere Ideen wie ich die vermeintliche winload.exe wiederherstellen oder reparieren kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 625603
Url: https://administrator.de/contentid/625603
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar