davidl
Goto Top

Büro bzw. Office Email Adresse einrichten Exchange 2007 office(at)firma.de

Hallo,

ich bräuchte bitte nur einen kleinen Denkanstoß.

Wir haben in der Firma eine Office-Adresse (office@firma.de).
Die Email-Adresse ist einfach ein Benutzerpostfach am Exchange, dass automatisch an eine Kollegin weiterleitet (vorname.nachname@firma.de)
Jetzt haben wir aber schon so viele Emails an office@firma.de, jetzt sollen zwei Kolleginnen die Emails erhalten.

Also klar, am Exchange in den Übermittlungsoptionen eine zusätzliche Email-Adresse eintragen an die weitergeleitet werden soll.

Geht aber nicht.

Ich hab bereits probiert das Problem mit "Office Firma Email Adresse usw." zu googlen, da find ich aber nur Erklärungen wie man grundsätzlich eine Email am Exchange verwaltet. Was irgendwie auch logisch ist, heißt ja das wohl meist genutzte Email-Programm Office Outlook.

Ich bräuchte also bitte nur ein paar andere Stichworte, nach denen ich googlen soll, um brauchbare Lösungsvorschläge zu finden (lmgtfy.com)

Danke,
Lg David

Content-Key: 171893

Url: https://administrator.de/contentid/171893

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Aug 23, 2011 at 06:23:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn es möglich ist, mach aus demPostfach office@firma.de eine Verteilerliste und trage dort die Mitglieder ein, welche die Post bekommen sollen.

Alternativ kannst Du die Weiterleitung nach vorname.nachname@firma.de auf eine Verteilerliste mit entsprechenden Mitgliedern ändern.

Gruß J face-smile chem
Member: Haumiblau
Haumiblau Aug 23, 2011 at 06:35:46 (UTC)
Goto Top
Oder Du regelst das über den Postfachzugriff.
Du kannst ja den beiden Mitarbeiten Zugriff auf das Postfach von Office geben, somit kann jeder der beiden Mitarbeiter auch gleich sehen welche der mails schon vom anderen bearbeitet wurden.

Grüße
Member: goscho
goscho Aug 23, 2011 at 06:36:05 (UTC)
Goto Top
Morgen,

Die Email-Adresse ist einfach ein Benutzerpostfach am Exchange, dass automatisch an eine Kollegin weiterleitet (vorname.nachname@firma.de)
Jetzt haben wir aber schon so viele Emails an office@firma.de, jetzt sollen zwei Kolleginnen die Emails erhalten.
Was soll mit den Mails denn geschehen? Sollen die einfach nur bei 2 Mitarbeitern eintrudeln und dann kümmern sich beide parallel um die Mails?
Dann kann man ganz einfach eine Verteilerliste einrichten und die Mitarbeiter dort eintragen.
Spätestens, wenn dann beide Mitarbeiter die selbe Mail ausgedruckt zum Chef gebracht haben, werdet ihr euch einen anderen Worklflow überlegen. face-wink

Wenn ihr mit Outlook2010 arbeitet, dann kann man jedem Benutzer auch ganz einfach ein 2. Exchange-Postfach in seinem Outlook einrichten.

Als Alternative (von mir bevorzugt) würde ich die Mailadresse office@firma.de einem öffentlichen Ordner geben. Dann bekommen die Mitarbeiter die Berechtigungen an diesem öffentlichen Ordner und können damit arbeiten.
Member: john-doe
john-doe Aug 23, 2011 at 07:23:43 (UTC)
Goto Top
Kann mich nur goscho anschließen.

Als erstes sollte mal die Organisatorische Seite überdacht werden was mit dem Mail passieren soll.
Mirosoft empfiehlt meines wissens im Fall eines öffentlichen Posteingangs ein zusätzliches Postfach.


Wenn alles klar ist bitte Beitrag als gelöst makieren. Danke

LG
Member: davidl
davidl Aug 23, 2011 at 08:21:07 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten,

hab im Sinn den Vorschlag von Goscho umzusetzen.

Als Alternative (von mir bevorzugt) würde ich die Mailadresse office@firma.de einem öffentlichen Ordner geben. Dann bekommen die Mitarbeiter die Berechtigungen an diesem öffentlichen Ordner und können damit arbeiten.

Lg