Büro bzw. Office Email Adresse einrichten Exchange 2007 office(at)firma.de
Hallo,
ich bräuchte bitte nur einen kleinen Denkanstoß.
Wir haben in der Firma eine Office-Adresse (office@firma.de).
Die Email-Adresse ist einfach ein Benutzerpostfach am Exchange, dass automatisch an eine Kollegin weiterleitet (vorname.nachname@firma.de)
Jetzt haben wir aber schon so viele Emails an office@firma.de, jetzt sollen zwei Kolleginnen die Emails erhalten.
Also klar, am Exchange in den Übermittlungsoptionen eine zusätzliche Email-Adresse eintragen an die weitergeleitet werden soll.
Geht aber nicht.
Ich hab bereits probiert das Problem mit "Office Firma Email Adresse usw." zu googlen, da find ich aber nur Erklärungen wie man grundsätzlich eine Email am Exchange verwaltet. Was irgendwie auch logisch ist, heißt ja das wohl meist genutzte Email-Programm Office Outlook.
Ich bräuchte also bitte nur ein paar andere Stichworte, nach denen ich googlen soll, um brauchbare Lösungsvorschläge zu finden (lmgtfy.com)
Danke,
Lg David
ich bräuchte bitte nur einen kleinen Denkanstoß.
Wir haben in der Firma eine Office-Adresse (office@firma.de).
Die Email-Adresse ist einfach ein Benutzerpostfach am Exchange, dass automatisch an eine Kollegin weiterleitet (vorname.nachname@firma.de)
Jetzt haben wir aber schon so viele Emails an office@firma.de, jetzt sollen zwei Kolleginnen die Emails erhalten.
Also klar, am Exchange in den Übermittlungsoptionen eine zusätzliche Email-Adresse eintragen an die weitergeleitet werden soll.
Geht aber nicht.
Ich hab bereits probiert das Problem mit "Office Firma Email Adresse usw." zu googlen, da find ich aber nur Erklärungen wie man grundsätzlich eine Email am Exchange verwaltet. Was irgendwie auch logisch ist, heißt ja das wohl meist genutzte Email-Programm Office Outlook.
Ich bräuchte also bitte nur ein paar andere Stichworte, nach denen ich googlen soll, um brauchbare Lösungsvorschläge zu finden (lmgtfy.com)
Danke,
Lg David
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen,
Dann kann man ganz einfach eine Verteilerliste einrichten und die Mitarbeiter dort eintragen.
Spätestens, wenn dann beide Mitarbeiter die selbe Mail ausgedruckt zum Chef gebracht haben, werdet ihr euch einen anderen Worklflow überlegen.
Wenn ihr mit Outlook2010 arbeitet, dann kann man jedem Benutzer auch ganz einfach ein 2. Exchange-Postfach in seinem Outlook einrichten.
Als Alternative (von mir bevorzugt) würde ich die Mailadresse office@firma.de einem öffentlichen Ordner geben. Dann bekommen die Mitarbeiter die Berechtigungen an diesem öffentlichen Ordner und können damit arbeiten.
Die Email-Adresse ist einfach ein Benutzerpostfach am Exchange, dass automatisch an eine Kollegin weiterleitet (vorname.nachname@firma.de)
Jetzt haben wir aber schon so viele Emails an office@firma.de, jetzt sollen zwei Kolleginnen die Emails erhalten.
Was soll mit den Mails denn geschehen? Sollen die einfach nur bei 2 Mitarbeitern eintrudeln und dann kümmern sich beide parallel um die Mails?Jetzt haben wir aber schon so viele Emails an office@firma.de, jetzt sollen zwei Kolleginnen die Emails erhalten.
Dann kann man ganz einfach eine Verteilerliste einrichten und die Mitarbeiter dort eintragen.
Spätestens, wenn dann beide Mitarbeiter die selbe Mail ausgedruckt zum Chef gebracht haben, werdet ihr euch einen anderen Worklflow überlegen.
Wenn ihr mit Outlook2010 arbeitet, dann kann man jedem Benutzer auch ganz einfach ein 2. Exchange-Postfach in seinem Outlook einrichten.
Als Alternative (von mir bevorzugt) würde ich die Mailadresse office@firma.de einem öffentlichen Ordner geben. Dann bekommen die Mitarbeiter die Berechtigungen an diesem öffentlichen Ordner und können damit arbeiten.