Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bug Formatierung

Mitglied: freesolo

freesolo (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2019, aktualisiert 11:32 Uhr, 491 Aufrufe, 9 Kommentare

Schreibt mal folgendes um einen Link kursiv darzustellen
// https://administrator.de //
Ergebnis:

https:administrator.de

Oder ebenfalls

// [https://administrator.de Das ist ein Link] //
Ergebnis:

Das ist ein Link //

Wohl nicht im Sinne des Erfinders oder? Sieht mir ganz nach Regex Parser Fehler aus wegen dem doppelten Slash im Link.
Mitglied: holli.zimmi
12.02.2019 um 11:27 Uhr
Hi,

01.
https://administrator.de 


es funktioniert nur wenn nach dem 1. "//"
01.
und vor dem 2. "//"
Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: freesolo
12.02.2019, aktualisiert um 11:30 Uhr
Zitat von holli.zimmi:

Hi,

01.
https://administrator.de 

Klar. sieht aber trotzdem nach Bug aus.

es funktioniert nur wenn nach dem 1. "//"
01.
> und vor dem 2. "//"
02.
> 
Joa, wohl ein Fehler im Regex des Parsers wenn ein Link im Spiel ist .
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
12.02.2019 um 11:31 Uhr
Hi,

so wollte ich das schreiben, äber ändern ging nicht mehr!

01.
https://administrator.de 


als Lösung.
du vor den 1. "/ /" (musst ich auseinander schreiben)
"<" code ">"
und vor dem 2. "/ /"
"<" /code ">"

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: freesolo
12.02.2019, aktualisiert um 11:38 Uhr
Du scheinst das Problem nicht zu verstehen. Ich will keinen Link in einem Codeblock kursiv sondern einen Link durch das Forum href verlink und kursiv darstellen (der Codeblock sollte nur die Schreibweise verdeutlichen), und laut Formatierungs-Seite eures Forums sollte das ja gehen, tut es aber nicht. Sieht man ja offensichtlich das das ein Bug ist.

Jeder der zwei mal "//" in seinem Text schreiben will formatiert unabsichtlich alles kursiv, da hat jemand nicht nachgedacht als er den Parser geschrieben hat. Aus diesem Grund nutzen heutzutage die Foren alle spezielle Tags fürs Formatieren die nicht so einfach im Fließtext auftauchen können.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
12.02.2019 um 11:38 Uhr
Hi Schleim,

hab dich schon verstanden. Welchen Browser nutzt du?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: freesolo
12.02.2019, aktualisiert um 11:44 Uhr
Chrome, FF, und IE alles gleich. Spielt hier aber keine Rolle.

Liegt nicht am Browser, liegt an diesem Forum, sieht man doch oben.

Scheint wohl noch mehr von solchen Bugs hier zu geben
https://administrator.de/forum/bug-formatierung-codebl%C3%B6cken-attribu ...
(Kann ich auch nachvollziehen)

Gleich mal auf die Suche machen... ;-P
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
07.03.2019, aktualisiert um 18:45 Uhr
Hi,

ja ist ein Bug. Wer gut mit RegEx ist kann sich gerne mal bei mir melden.

// [xx//xx] // 

Im Prinzip brauchen wie hier erst einmal eine RegEx der den Inhalt innerhalb der Klammern [xx//xx] bei der Abfragen nach Start // und End // nicht berücksichtigt. Genau das macht er im Moment falsch.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: freesolo
07.03.2019, aktualisiert um 18:36 Uhr
Würde hier komplett auf TAGs ala [LINK] ........[/LINK] umstellen dann gibt es solche Dinge wie diese auch nicht mehr, die Formatierungsanweisungen hier sind einfach zu simpel und machen es daher unnötig komplex um zwischen Usertext und Formatierung zu unterscheiden. Und komplex heißt meist immer auch fehleranfällig.
Bitte warten ..
Mitglied: freesolo
15.03.2019, aktualisiert um 10:26 Uhr
Mit nem negative lookahead z.B.
https://regex101.com/r/Uaeo4c/1/

Was dann aber im Kontext mit anderen Formatierungsanweisungen sehr komplex und schwer wartbar wird weil ihr hier einfach keine selten im Fließtext genutzten Tag Konstrukte einsetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

BUG in der Formatierung von Codeblöcken mit Attribut "plain"

Frage von 137846Administrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator.de Webmaster. Folgender Bug ist mir bei der Formatierung in Beiträgen aufgefallen: In diesem Beitrag: wurde ein Codeblock ...

Visual Studio

Visual Studio Bug?

gelöst Frage von zelamediaVisual Studio10 Kommentare

Hallo ich arbeite zwar noch nicht lange mit Visual Studio jedoch glaube ich etwas kann hier nicht stimmen! Ich ...

Administrator.de Feedback

Bug beim Antwortcounter?

gelöst Frage von SheogorathAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Moin, es ist mir bereits heute Nacht aufgefallen, aber ich dachte im ersten Moment, dass da vielleicht einfach irgendwas ...

Datenschutz

Korrekte Formatierung?!

gelöst Frage von JohnMcClaneDatenschutz10 Kommentare

Hallo Leuts, eine Frage welche viele Menschen anders beurteilen, deshalb möchhte ich mal wissen wie Ihr darüber denkt. Normale ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 6 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office13 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...