Bunter Bildschirm bei Debian o. Ubuntu-Installation
Ich habe mir das ISO-Image von Ubuntu geladen und versuchte zu installieren.
Statt der üblichen Installationsroutine bekomme ich nur einen bunten Bildschirm mit sinnlosen Zeichen.
Das Gleiche ist mir nun auch mit Debian 5 Lenny netinst passiert.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Vielen Dank
Statt der üblichen Installationsroutine bekomme ich nur einen bunten Bildschirm mit sinnlosen Zeichen.
Das Gleiche ist mir nun auch mit Debian 5 Lenny netinst passiert.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110912
Url: https://administrator.de/contentid/110912
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Sieht auf den ersten Blick nach einem Grafikkartentreiberproblem aus (Installer "denkt", er habe einen Grafikmodus geschaltet, und schreibt Pixelinformationen, die bei dem dargestellten Textmodus dann so bunt aussehen)
1., ernstgemeinte, Möglichkeit: Installer im Textmodus starten, bei vielen Linuxen durch Eingabe von "text" am Bootprompt
2., ernstgemeinte, Möglichkeit: Mit anderer Grafikhardware (z.B. onboard-Grafik) versuchen
3., nicht ernstgemeinte Möglichkeit: weitermachen und das Ergebnis auf einer Auktion für moderne Kunst versteigern, vom Erlös ganz viele neue Rechner kaufen...
1., ernstgemeinte, Möglichkeit: Installer im Textmodus starten, bei vielen Linuxen durch Eingabe von "text" am Bootprompt
2., ernstgemeinte, Möglichkeit: Mit anderer Grafikhardware (z.B. onboard-Grafik) versuchen
3., nicht ernstgemeinte Möglichkeit: weitermachen und das Ergebnis auf einer Auktion für moderne Kunst versteigern, vom Erlös ganz viele neue Rechner kaufen...
Geht denn Install im Textmodus? Kenne leider Debian/Ubuntu nicht genau, aber unter RedHat/CentOS und SuSE umgeht man solches häufig durch die Textmodus-Installation.
Edit: Was ist das schwerste von Allem? Mit den Augen zu sehen, was vor den Augen Dir liegt. (Goethe)
Die Lösungen sind manchmal so leicht...
Edit: Was ist das schwerste von Allem? Mit den Augen zu sehen, was vor den Augen Dir liegt. (Goethe)
Die Lösungen sind manchmal so leicht...