Business Contact Manager für Outlook 2010: Daten werden nicht angezeigt
Hallo,
wenn ich im Business Contact Manager z. B. auf "Kontaktverwaltung" klicke, kam diese o. g. Fehlermeldung:
Es werden keine Kontakte angezeigt. Die Datenbank befindet sich auf einem Rechner mit installiertem Windows 7 x64, auf die remote zugegriffen wird.
Folgendes habe ich geprüft bzw. getan:
Habe mal den Business Contact Manager testweise auf einem anderen Client mit Outlook 2010 installiert und getestet. Der Fehler bleibt trotzdem bestehen. Also liegt das Problem eindeutig am Server. Auf dem Server habe ich alle SQL-Dienste neu gestartet. Das Problem bleibt bestehen.
Das Problem ist heute zum ersten Mal aufgetreten. Gestern wurden ein paar Updates für Windows 7 installiert. Habe diese testweise wieder deinstalliert. Leider bleibt der Fehler trotzdem bestehen.
Habt ihr noch eine Idee?
wenn ich im Business Contact Manager z. B. auf "Kontaktverwaltung" klicke, kam diese o. g. Fehlermeldung:
Es werden keine Kontakte angezeigt. Die Datenbank befindet sich auf einem Rechner mit installiertem Windows 7 x64, auf die remote zugegriffen wird.
Folgendes habe ich geprüft bzw. getan:
- Datenbankserver neu gestartet -> gleicher Fehler
- auf Client Outlook-Profil neu erstellt und Outlook neu gestartet -> gleicher Fehler
- Dienste "Windows Search" und "SQL-Server" auf Client und Server neu gestartet -> gleicher Fehler
- Virenschutz/Firewall auf Client und Server testweise ausgeschaltet -> gleicher Fehler
Habe mal den Business Contact Manager testweise auf einem anderen Client mit Outlook 2010 installiert und getestet. Der Fehler bleibt trotzdem bestehen. Also liegt das Problem eindeutig am Server. Auf dem Server habe ich alle SQL-Dienste neu gestartet. Das Problem bleibt bestehen.
Das Problem ist heute zum ersten Mal aufgetreten. Gestern wurden ein paar Updates für Windows 7 installiert. Habe diese testweise wieder deinstalliert. Leider bleibt der Fehler trotzdem bestehen.
Habt ihr noch eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 352079
Url: https://administrator.de/forum/business-contact-manager-fuer-outlook-2010-daten-werden-nicht-angezeigt-352079.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 06:04 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar

Scheint als wäre da was an der Datenbank nicht mehr ganz in Ordnung. Schau da mal in die Tabellen rein ob es welche für offene Transaktionen gibt.
Eventuell hat der Contact-Manager eine Funktion zum reparieren der Datenbank, k.A..
Eventuell hat der Contact-Manager eine Funktion zum reparieren der Datenbank, k.A..
Mahlzeit
Ja, auch wenn es eine lokale DB ist, ist es eine MS SQL-DB.
@honeybee
ich hatte früher mal das Problem, dass die Sprachen nicht gestimmt haben. Dazu musst ich im SQL-Server in der Datenbank des BCM die Sprache auf die Clientsprache umstellen.
Ansonsten schau mal hier rein.
Auch würde ich dir empfehlen, mal auf einem richtigen Server den SQL-Server (nicht Express) zu installieren und dort die Datenbank einzubinden.
Nicht das vielleicht eure Datenbank das Limit erreicht hat (10GB bei SQL-Express).
Ja, auch wenn es eine lokale DB ist, ist es eine MS SQL-DB.
@honeybee
ich hatte früher mal das Problem, dass die Sprachen nicht gestimmt haben. Dazu musst ich im SQL-Server in der Datenbank des BCM die Sprache auf die Clientsprache umstellen.
Ansonsten schau mal hier rein.
Auch würde ich dir empfehlen, mal auf einem richtigen Server den SQL-Server (nicht Express) zu installieren und dort die Datenbank einzubinden.
Nicht das vielleicht eure Datenbank das Limit erreicht hat (10GB bei SQL-Express).
Hallo zusammen,
leider habe ich exakt das gleiche Problem bei meinem BCM Server. Gleiches Setup. Auch im gleichen Zeitraum. Der Server funktionierte über Jahre reibungslos.
Gibt es zufällig neue Erkenntnisse dazu?
Ich fürchte ein wenig, dass das eher mit einigen Windows Updates zusammen hängt. Ich habe den Server zum Test mit neuer Hardware komplett neu aufgesetzt. In dem Moment, an dem ich eine neue Datenbank erstellen soll, egal welche Variante, bekomme ich eine Fehlermeldung die natürlich in gewohnter Manier nichts aussagt: '"Fehler bei der Datenbankerstellung".
leider habe ich exakt das gleiche Problem bei meinem BCM Server. Gleiches Setup. Auch im gleichen Zeitraum. Der Server funktionierte über Jahre reibungslos.
Gibt es zufällig neue Erkenntnisse dazu?
Ich fürchte ein wenig, dass das eher mit einigen Windows Updates zusammen hängt. Ich habe den Server zum Test mit neuer Hardware komplett neu aufgesetzt. In dem Moment, an dem ich eine neue Datenbank erstellen soll, egal welche Variante, bekomme ich eine Fehlermeldung die natürlich in gewohnter Manier nichts aussagt: '"Fehler bei der Datenbankerstellung".
Möglicherweise ist das ein Hinweis:
https://support.office.com/en-us/article/-Business-Contact-Manager-could ...
Last Updated: October 16, 2017
ISSUE
After installing the October Public Update for Outlook 2010 or Outlook 2013, you may get this error in the folder pane display when you click on folders in the Business Contact Manager pane:
We didn't find anything to show here.
Additionally, an error dialog appears with this error:
Business Contact Manager for Outlook could not complete your last action or actions. Please try again.
STATUS: WORKAROUND
Add this registry key to the local client and restart Microsoft Outlook:
For Outlook 2013: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Security] "EnableRoamingFolderHomepages"=dword:00000002
For Outlook 2010: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security] "EnableRoamingFolderHomepages"=dword:00000002
https://support.office.com/en-us/article/-Business-Contact-Manager-could ...
Last Updated: October 16, 2017
ISSUE
After installing the October Public Update for Outlook 2010 or Outlook 2013, you may get this error in the folder pane display when you click on folders in the Business Contact Manager pane:
We didn't find anything to show here.
Additionally, an error dialog appears with this error:
Business Contact Manager for Outlook could not complete your last action or actions. Please try again.
STATUS: WORKAROUND
Add this registry key to the local client and restart Microsoft Outlook:
For Outlook 2013: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Security] "EnableRoamingFolderHomepages"=dword:00000002
For Outlook 2010: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security] "EnableRoamingFolderHomepages"=dword:00000002