Caldera DR-DOS Boot Problem
Der Bootvorgang friert nach dem initialisieren von USB ein
Ich wollte mal wieder einen alten Laptop von mir neu aufsetzen und das mehr oder weniger aktuelle Caldera DR-DOS zuerst installieren damit danach Windows 3.11 raufkann aber bevor ich die Caldera DR-DOS Installation überhaupt starten kann müsste die CD erstmal richtig booten.
Der Bootvorgang sieht momentan so aus:
[On Screen]
Starting Caldera DR-DOS
...
Partition C:\ installed
Search for USB HDD Devices...
USB support successfully initialized
[On Screen]
und nachdem (auch mit angeschlossenem USB Gerät) alles "initialisiert" wurde friert der Bootvorgang ein...
da fehlen aber noch folgende Zeilen bis zum A: Prompt
[Screen]
NWCDEX.EXE Version 2.81 CD-ROM file handler.
Copyright © 1992, 1997 Caldera Inc. All rights reserved,
Drive E: Driver 'MSCD001' unit 0
Completed codepage prepare function
Completed codepage select function
NLSFUNC R4.00 National Language Support
Copyright © 1988,1998 Caldera, Inc. All rights reserved.
Caldera DR-DOS 7.03
Copyright © 1976, 1998 Caldera, Inc. All rights reserved.
[DR-DOS] A:\>
[/Screen]
Der Laptop is ein alter FuSi mit FDD und CDLW zum einstecken und hat schon mit Windows 98SE ganz gut gearbeitet aber jetzt soll er halt für Experimente herhalten.
Bisher haben mir andere Foren nicht wirklich weitergeholfen ich hoffe hier finde ich eine Lösung für diesen merkwürdigen Fehler
Greetings, Calf
Ich wollte mal wieder einen alten Laptop von mir neu aufsetzen und das mehr oder weniger aktuelle Caldera DR-DOS zuerst installieren damit danach Windows 3.11 raufkann aber bevor ich die Caldera DR-DOS Installation überhaupt starten kann müsste die CD erstmal richtig booten.
Der Bootvorgang sieht momentan so aus:
[On Screen]
Starting Caldera DR-DOS
...
Partition C:\ installed
Search for USB HDD Devices...
USB support successfully initialized
[On Screen]
und nachdem (auch mit angeschlossenem USB Gerät) alles "initialisiert" wurde friert der Bootvorgang ein...
da fehlen aber noch folgende Zeilen bis zum A: Prompt
[Screen]
NWCDEX.EXE Version 2.81 CD-ROM file handler.
Copyright © 1992, 1997 Caldera Inc. All rights reserved,
Drive E: Driver 'MSCD001' unit 0
Completed codepage prepare function
Completed codepage select function
NLSFUNC R4.00 National Language Support
Copyright © 1988,1998 Caldera, Inc. All rights reserved.
Caldera DR-DOS 7.03
Copyright © 1976, 1998 Caldera, Inc. All rights reserved.
[DR-DOS] A:\>
[/Screen]
Der Laptop is ein alter FuSi mit FDD und CDLW zum einstecken und hat schon mit Windows 98SE ganz gut gearbeitet aber jetzt soll er halt für Experimente herhalten.
Bisher haben mir andere Foren nicht wirklich weitergeholfen ich hoffe hier finde ich eine Lösung für diesen merkwürdigen Fehler
Greetings, Calf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113948
Url: https://administrator.de/contentid/113948
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
HI !
Wenn, dann bitte Herr Fred !
Weisst Du was DR-DOS gut kann ? Solche Probleme verursachen wie Du sie gerade beschrieben hast. Ja, die Abstürze, die sind mir davon noch gut in Erinnerung aber sonst nix. Ich kenne DOS schon aus der Zeit als es noch QDOS hies und das war 1980.
Wobei ich mir die Sinnfrage über die Verwendung eines so alten OSes dann doch lieber verkneife. Ich denke Du hast viel Freizeit was aber natürlich Deine Sache ist und mich weder was angeht, noch interessiert.
mrtux
kann es sein das der erste Antwort Fred nie hilfreich is ...
Wenn, dann bitte Herr Fred !
ich habe weis gott genug mit MS DOS gearbeitet deswegen will ich das
nutzen was DR DOS kann...
nutzen was DR DOS kann...
Weisst Du was DR-DOS gut kann ? Solche Probleme verursachen wie Du sie gerade beschrieben hast. Ja, die Abstürze, die sind mir davon noch gut in Erinnerung aber sonst nix. Ich kenne DOS schon aus der Zeit als es noch QDOS hies und das war 1980.
ich hoffe also hier gibt es Menschen die eine sinnvollere Antwort
parat haben...
parat haben...
Wobei ich mir die Sinnfrage über die Verwendung eines so alten OSes dann doch lieber verkneife. Ich denke Du hast viel Freizeit was aber natürlich Deine Sache ist und mich weder was angeht, noch interessiert.
mrtux