darky88
Goto Top

Cannot find Capi2032.dll bei Win2000 und ISDN Karte funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe einen PC neu aufgesetzt und habe zwei ISDN Karten. Eine von Acer und eine von Conceptronics. Ich kann machen was ich will aber ich kriege keine von beiden zum laufen.

Im Geräte-Manager wird das Gerät nicht erkannt obwohl die Treiber erkannt werden ... und die Utility startet nicht weils die Capi2032.dll nicht findet ... die ist aber im windows ordner ... im system32 ordner ... im system ordner ... einfach überall ...


Kann mir bitte bitte jmd. helfen ?

Content-Key: 87015

Url: https://administrator.de/contentid/87015

Printed on: June 24, 2024 at 09:06 o'clock

Member: Oldring
Oldring May 06, 2008 at 07:22:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Die Capi2032.dll sollte im Ordner System32 stehen.

Versuch erstmal das die Karte von Windows im System erkannt wird, entweder nochmal dem Treiber installieren, oder versuchen den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren.

Benötigst du zwei ISDN Karten, wenn nein solltest du dich auf eine festlegen, eventuell kollidieren die beiden Treiber und es wird deshalb keine der beiden Karten richtig erkannt.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 06, 2008 at 10:21:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

benutze wenn möglich, eine AVM Fritzcard oder einen Cxxx Controller selbiger Firma, wenn Du mehr als zwei Leitungen brauchst. Die Teile funktionieren immer. Gibt es auch günstig bei ebay.

Gruß,
Arch Stanton
Member: DarkY88
DarkY88 May 06, 2008 at 10:54:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe zwei Karten aber nur eine Eingebaut ... egal welche von beiden ich einbaue, es gibt immer das gleiche Problem.

Die Treiber habe ich Manuell über den Gerätemanager installiert, er erkennt sie auch als richtige Treiber und installiert sie auch ... im Gerätemanager steht dann aber unter Treiber nichts. Einmal hab ich es geschafft das der PC die Karte entdeckt hat aber mit irgendwelchen WAN Miniport Treibern ... (jedoch nur einmal ... im nachhinein als ich die karte wieder "gelöscht" habe konnt ich auch mit den Treibern nichts mehr installieren) ...

Wie kriege ich den wirklich alles an Treibern komplett entfernt ?

Hallo,
Die Capi2032.dll sollte im Ordner System32
stehen.

Versuch erstmal das die Karte von Windows im
System erkannt wird, entweder nochmal dem
Treiber installieren, oder versuchen den
Treiber manuell über den
Gerätemanager zu installieren.

Benötigst du zwei ISDN Karten, wenn
nein solltest du dich auf eine festlegen,
eventuell kollidieren die beiden Treiber und
es wird deshalb keine der beiden Karten
richtig erkannt.