Canon Drucker an TP-Link-Router im Netzwerk
Gestern musste ich leider meine Festplatte formatieren und Windows 7 neu installieren.
Windows aktivieren, Updates runterladen, Drucker installieren - das ist immer meine Reihenfolge.
Beim Drucker stockt es dann.
Ich habe einen Canon MG3550-Drucker und einen TP-LINK Archer C5-Router.
Der Drucker ist per USB-Kabel mit dem Router verbunden.
Ich bekomme es seit gestern zum Verrecken nicht hin etwas auszudrucken!
Der Drucker wurde bei Systemsteuerung > Geräte und Drucker hinzugefügt (IP des Routers, TCP/IP). Status ist "bereit".
Druckertreiber sind auf dem PC installiert.
USB-Printer-Controller-Software vom Router ist auf dem PC installiert.
Mit der Controller-Software kann ich scannen. Aber ein Dokument ausdrucken funktioniert nicht.
Unten rechts erscheint beim Druckversuch ein Fenster von Canon wo eigentlich Tintenfüllstände angezeigt werden sollten. Die werden auch nicht angezeigt.
Was aber angezeigt wird ist der Satz "Druckerstatusinformationen werden gesammelt" und etwa 10 Sekunden später "Drucker antwortet nicht".
Bis gestern (bevor ich formatieren musste) hat immer alles wunderbar geklappt. Bitte helft mir! Ich brauche den Drucker im Netzwerk
Windows aktivieren, Updates runterladen, Drucker installieren - das ist immer meine Reihenfolge.
Beim Drucker stockt es dann.
Ich habe einen Canon MG3550-Drucker und einen TP-LINK Archer C5-Router.
Der Drucker ist per USB-Kabel mit dem Router verbunden.
Ich bekomme es seit gestern zum Verrecken nicht hin etwas auszudrucken!
Der Drucker wurde bei Systemsteuerung > Geräte und Drucker hinzugefügt (IP des Routers, TCP/IP). Status ist "bereit".
Druckertreiber sind auf dem PC installiert.
USB-Printer-Controller-Software vom Router ist auf dem PC installiert.
Mit der Controller-Software kann ich scannen. Aber ein Dokument ausdrucken funktioniert nicht.
Unten rechts erscheint beim Druckversuch ein Fenster von Canon wo eigentlich Tintenfüllstände angezeigt werden sollten. Die werden auch nicht angezeigt.
Was aber angezeigt wird ist der Satz "Druckerstatusinformationen werden gesammelt" und etwa 10 Sekunden später "Drucker antwortet nicht".
Bis gestern (bevor ich formatieren musste) hat immer alles wunderbar geklappt. Bitte helft mir! Ich brauche den Drucker im Netzwerk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294903
Url: https://administrator.de/contentid/294903
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was sagt deine Lokale Firewall bzw. Netzwerkstandort bzw. wird SNMP benötigt?
Aber die Frage warum nicht per WLAN ist schon berechtigt.
Gruß,
Peter
Was sagt deine Lokale Firewall bzw. Netzwerkstandort bzw. wird SNMP benötigt?
Bitte helft mir! Ich brauche den Drucker im Netzwerk
Dir ist schon klar das wir nur Mutmaßen können. Wenn es eilig sein sollte, wirst du dir jemand holen müssen der das vor Ort lösen kann.Aber die Frage warum nicht per WLAN ist schon berechtigt.
Gruß,
Peter
Hallo,
Dein PC hat per Kabel Verbindung zum Router. Dein Drucker nutzt dann WLAN zum gleichen Router. Wieso soll das nicht funktionieren?
Gruß,
Peter
Dein PC hat per Kabel Verbindung zum Router. Dein Drucker nutzt dann WLAN zum gleichen Router. Wieso soll das nicht funktionieren?
Mein PC hat kein WLAN.
Braucht dein PC auch nicht zum Drucken. Der Drucker nutzt WLAN als sein KabelRouter-Firewall ausgeschaltet
Davon hat keiner geredet oder dazu geraten.Notfalls schreibe ich meine Briefe für die Zeit bis es wieder funktioniert mit der Hand.
Dein PC ist doch mit dein TP gedöhns verbunden, oder?Gruß,
Peter