Canon Kopierer soll E-Mails via POP3 abrufen und ausdrucken
Guten Morgen liebe Community,
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier bei uns einen Canon IR C2380 Kopierer, dieser kann zumindest laut den Einstellungen im System über einen externen POP3-Server E-Mails abrufen. Es ist auch ein E-Mailkonto eingerichtet und die E-Mails kommen auch auf dem Konto an. Der Kopierer scheint allerdings nicht die E-Mails von dem POP3-Server abrufen zu können, zumindest sind die E-Mails "ungelesen" wenn man sich über den Webmailer auf dem Kopiererkonto anmeldet. Wisst ihr woran es liegen könnte das das Gerät die Mails nicht abrufen kann? AM Passwort kann es nicht liegen, das habe ich schon überprüft. Die sonstigen Einstellungen scheinen auch soweit zu passen.
Wenn ihr mir Tipps geben könntet wäre ich sehr dankbar
Gruß
DerR
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier bei uns einen Canon IR C2380 Kopierer, dieser kann zumindest laut den Einstellungen im System über einen externen POP3-Server E-Mails abrufen. Es ist auch ein E-Mailkonto eingerichtet und die E-Mails kommen auch auf dem Konto an. Der Kopierer scheint allerdings nicht die E-Mails von dem POP3-Server abrufen zu können, zumindest sind die E-Mails "ungelesen" wenn man sich über den Webmailer auf dem Kopiererkonto anmeldet. Wisst ihr woran es liegen könnte das das Gerät die Mails nicht abrufen kann? AM Passwort kann es nicht liegen, das habe ich schon überprüft. Die sonstigen Einstellungen scheinen auch soweit zu passen.
Wenn ihr mir Tipps geben könntet wäre ich sehr dankbar
Gruß
DerR
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154642
Url: https://administrator.de/contentid/154642
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo DerR89,
kann es vllt. sein, das ihm IP-Adressen für Gateway und DNS-Server fehlen?
Eine Firewall die blockiert?
Gibt es evtl. eine Diagnose-Seite oder ein Log im Kopierer?
Hier gibt es Handbücher, vllt. steht da ja was hilfreiches drin.
Grüße
kann es vllt. sein, das ihm IP-Adressen für Gateway und DNS-Server fehlen?
Eine Firewall die blockiert?
Gibt es evtl. eine Diagnose-Seite oder ein Log im Kopierer?
Hier gibt es Handbücher, vllt. steht da ja was hilfreiches drin.
Grüße
Hallo,
Schonmal selber per POP3 an dem Postfach angemeldet und geschaut, ob da auch wirklich etwas bereitsteht? Letzte Sicherheit, ob der Drucker überhaupt versucht Mails abzurufen kannst du dir mit einem Netzwer-Sniffer (MS Network Monitor, Wireshark) verschaffen.
Ist der Mailserver eurer, oder steht er extern? Wenn extern: Bietet er überhaupt unverschlüsseltes POP auf Port 110 an?
Gruß
Filipp
AM Passwort kann es nicht liegen, das habe ich schon überprüft.
Ganz blöd gefragt: Was ist mit dem Nutzername? Bei Exchange 2007 verwendet man hier z.B. am besten den User Principal Name.Schonmal selber per POP3 an dem Postfach angemeldet und geschaut, ob da auch wirklich etwas bereitsteht? Letzte Sicherheit, ob der Drucker überhaupt versucht Mails abzurufen kannst du dir mit einem Netzwer-Sniffer (MS Network Monitor, Wireshark) verschaffen.
Ist der Mailserver eurer, oder steht er extern? Wenn extern: Bietet er überhaupt unverschlüsseltes POP auf Port 110 an?
Gruß
Filipp