CD-DVD Rom - Auswerf Button unter Windows Server 2003 Deaktivieren?

alex1604
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne den auswerfen "Button" für CD-DVD Rom Laufwerke unter Windows Server 2003 deaktivieren!

Kann mir jemand vielleicht ein kleines How To schreiben? :) face-smile

Danke vorab!

Grüße
Alex

Content-Key: 86811

Url: https://administrator.de/contentid/86811

Ausgedruckt am: 22.01.2022 um 12:01 Uhr

Mitglied: Raanubis
Raanubis 01.05.2008 um 18:05:02 Uhr
Goto Top
Hallo Alex,

was willst du damit erreichen?

weil bei einem neustart kann man zb eine cd einwerfen, bzw solange man physikalischen zugriff auf dem rechner hat, da hilft nur das laufwerk im bios zu deaktivieren, oder in der Systemsteuerung von Windows. Dann können auch keine CD/DVDs mehr gelesen werden

wenn du allerdings der meinung bist, das du so etwas unbedingt brauchst, dann muss ich mal nen bissel rumstöbern, hatte mal soetwas gesehen is aber paar jährchen her und war für win98, aber der schalter dafür in regedit-hardwarebereich von windows, sollte sich also genauso dann auswirken

mfg
Raanubis
Mitglied: alex1604
alex1604 01.05.2008 um 18:56:29 Uhr
Goto Top
hey Raanubis,

das hat den sinn, das nicht jeder Admin der sich über RDP auf dem Server anmeldet das CD Rom über Remote auswerfen kann.

grüße Alex
Mitglied: paulepank
paulepank 01.05.2008 um 19:03:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

dann probier cdrom-lock

cu paulepank
Mitglied: alex1604
alex1604 01.05.2008 um 19:53:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

dann probier
[http://sourceforge.net/projects/cdrom-lock/
cdrom-lock]

cu paulepank

hey paulepank

super idee danke schonmal! aber das ganze sollte ohne externe software funktionieren :x

Danke Trotzdem!

Grüße Alex
Mitglied: Raanubis
Raanubis 03.05.2008 um 18:42:42 Uhr
Goto Top
Ich find des nicht mehr.

ich weiss das es mal so etwas gab, kann aber sein das es in der NT schiene nicht funktioniert und deshalb auf einen programmierten weg nur noch geht. Weil finde nur noch programme und so.

mfg
Raanubis
Mitglied: alex1604
alex1604 03.05.2008 um 19:27:22 Uhr
Goto Top
naja schade

externer software vertrauen wir nicht so wirklich :x

daher muss es irgendwie über die windows registry gehen :) face-smile

einen call bei microsoft wollte ich dafür nicht umbedingt aufmachen *lach*

Grüße Alex
Heiß diskutierte Beiträge
question
Welche Linux Distribution kommt ohne Schnick und ohne Schnack? gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageLinux24 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei neue Mini-PCs (Celeron, 2 x 1.7 GHz, 4 GB RAM, 64 GB Storage) mit Linux Desktop installieren. Darauf soll einzig Chrome ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 1 TagFrageMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet12 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 21 StundenFrageInternet7 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

question
Cisco Switche mit Daten überflutet, daher Abstürze??? gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Guten Morgen Ist es eine realistische Möglichkeit, dass 2022 aktuelle PC / Notebooks im Business Umfeld einen Cisco Switch 2960X mit Daten überfluten können? So ...

question
Firewall - Router - DMZmaxi1998Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige eure Beratung bezüglich Hardwareauswahl von Router und Firewall bzw. grundsätzlichem Aufbau zum nachfolgenden Beispiel: Meine Ausgangslage: Firma (ca. 450 Personen) ...