CDs werden nicht mehr erkannt
CD/DVD-Laufwerk und CD/DVD-Brenner erkennen keine normalen CDs mehr / Audio-cds funktionieren aber
Hallo.
Hab seid zwei Tagen das Problem, das meine beiden Laufwerke ganz normale CD-ROMs nicht mehr erkennen. Es erscheint beim klicken auf die Laufwerke die Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger ein". Quasi so, als wäre keine CD im Laufwerk!!
Bei Audio-CDs hab ich allerdings festgestellt, das sich diese zwar abspielen lassen (über CD-Player von W2K und auch über WMP), allerdings kann man sich ja normalerweise auch die .cda-Dateien ansehen, was aber zur selben Meldung führt, wie oben beschrieben.
Also sobald ich versuche über den Arbeitsplatz auf die Laufwerke zu kommen, gibt er mir direkt die Meldung aus.
Auch die Autostart-Funktion springt nicht an (bei Programm-cds o.ä.)
Ich hab die beiden Laufwerke mal im Geräte-Manager deinstalliert und nach Reboot wurden sie auch wieder neu erkannt, aber selbes Problem ist geblieben.
Hoffe auf einige Lösungsvorschläge und/oder Ideen zur Fehlerbeseitigung!!
Vielen Dank schonmal.
Hallo.
Hab seid zwei Tagen das Problem, das meine beiden Laufwerke ganz normale CD-ROMs nicht mehr erkennen. Es erscheint beim klicken auf die Laufwerke die Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger ein". Quasi so, als wäre keine CD im Laufwerk!!
Bei Audio-CDs hab ich allerdings festgestellt, das sich diese zwar abspielen lassen (über CD-Player von W2K und auch über WMP), allerdings kann man sich ja normalerweise auch die .cda-Dateien ansehen, was aber zur selben Meldung führt, wie oben beschrieben.
Also sobald ich versuche über den Arbeitsplatz auf die Laufwerke zu kommen, gibt er mir direkt die Meldung aus.
Auch die Autostart-Funktion springt nicht an (bei Programm-cds o.ä.)
Ich hab die beiden Laufwerke mal im Geräte-Manager deinstalliert und nach Reboot wurden sie auch wieder neu erkannt, aber selbes Problem ist geblieben.
Hoffe auf einige Lösungsvorschläge und/oder Ideen zur Fehlerbeseitigung!!
Vielen Dank schonmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36851
Url: https://administrator.de/contentid/36851
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
sorry dir das sagen zu müssen aber so fings bei meinem brenner auch an.
ungefähr 4 wochen später war dann schluss!!
das einzige was du eventuell noch probieren könntest is ne reinigungs cd oder sowas.
mfg godlike P
sorry dir das sagen zu müssen aber so fings bei meinem brenner auch an.
ungefähr 4 wochen später war dann schluss!!
das einzige was du eventuell noch probieren könntest is ne reinigungs cd oder sowas.
mfg godlike P
morgen,
na kewle sache, da haste ja glück gehabt.
dann brauchste ja nur noch den beitrag als gelöst markieren!!!
mfg maddin
na kewle sache, da haste ja glück gehabt.
dann brauchste ja nur noch den beitrag als gelöst markieren!!!
mfg maddin