Cisco APs zeitlich gesteuert neu starten

Mitglied: michael1306

michael1306 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2021 um 19:04 Uhr, 466 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich mache seit geraumer Zeit an einem Thema rum, was ich leider nicht gelöst bringe. Wir setzen bei uns in der Firma ausschließlich Cisco Komponenten ein.
Die APs die wir einsetzen gehen von 1602 bis 1832.

Alle APs sind CAP installiert und werden von einem WLC 2504 oder 3504 gesteuert. Alle Geräte sind bei uns auf der Prime angelegt.

Was ich tun möchte ist, die APs zeitlich gesteuert neu zu starten. Einfach mal einen Reboot. Sorry habe vergessen das es ca. 7.000 APs sind die von ca. 800 WLCs
gesteuert werden.

Wenn ich mich per CLI auf dem WLC einwähle kann ich mir eine Liste aller APs anzeigen lassen und dann jeden einzelnen AP mit config ap reset "AP Name" neu
starten. Das Problem ist aber, dass jeder AP einen anderen Namen hat.

Hat mir jemand eine Idee wie so etwas machen kann?

Würde mich über Antwort freuen.

Danke
Mitglied: Pjordorf
08.01.2021 um 19:12 Uhr
Hallo,

Zitat von michael1306:
Hat mir jemand eine Idee wie so etwas machen kann?
Solls was für Linux oder Windows sein?
Solls eine GUI oder Kommandozeile sein?
Sollen deine Namen der AP in einer Textdatei oder CSV stehen und abgearbeitet werden?
Nach festen Zeitplan oder per Klick?
Wer Zahlt wenn es doch mehr als reset "AP Name" ist?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: michael1306
08.01.2021 um 19:15 Uhr
Hallo Peter,

Windows wäre super.

GUI

TXT oder CSV egal

Per Klick

Was meinst mit wer zahlt?
Bitte warten ..
Mitglied: 147069
147069 (Level 1)
08.01.2021, aktualisiert um 19:26 Uhr
N' simples SSH Shell Script sollte da reichen
https://community.cisco.com/t5/wireless/reboot-multiple-or-all-access-po ...
Oder aus dem selben Thread ein Template über PI pushen.

Wenns Windows sein soll lässt sich das mittels plink oder powershell usw. nach ähnlichem Schema machen, Namen der APs per SSH Befehl auslesen und Befehl in Schleife per SSH übermitteln ...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.01.2021 um 19:31 Uhr
Hallo,

werden die AP's per PoE vom WLC versorgt?

Dann könntest du über ein shut auf dem Interfaces das reboot auf die harte Tour veranlassen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.01.2021 um 13:39 Uhr
Würde ja auch auf einem PoE Switch klappen. Per SNMP oder TCL Scripting die AP Ports einmal auf Shut und no Shut.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzrecht Microsoft Hilfe
gelöst tAmtAm44Vor 1 TagFrageWindows Server29 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 1 TagFrageDatenschutz43 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 17 StundenFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

Windows Server
Wann wird Computer-Richtlinie übernommen via VPN?
CubeHDVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Gruppenrichtlinie geändert die Einstellungen am Computer ändert. Genaugenommen habe ich den Punkt "Windows-Updates" etwas geändert, dass die Computer nicht mehr ...

Microsoft
Domänencontroller, Jugendschutz, Active-Directory und Benutzerkonten
TronBetaVersionVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Grüße an die Community, zur Zeit setze ich mich mit dem Thema "Einrichten von Benutzerkonten" auseinander. Ich habe einen Ein-Benutzer-PC viele Jahre verwendet, aber ...

Soziale Netzwerke
Kein Zugriff auf Facebook-Seite
micsonVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke8 Kommentare

Hallo, wir betreiben schon recht lange eine Facebook-Seite. So lange, dass damals für die Erstellung der Seite noch kein Facebook-Profil erforderlich war. Die Seite ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 16 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...