michael1306
Goto Top

Zellen zählen

Hallo,
ich habe eine Frage und dazu habe ich leider nichts gefunden oder verstehe es vielleicht auch nicht.
Ich habe eine Excel Liste. In dieser befinden sich ca. 7.000 Einträge, Zeilen. Hierbei handelt es sich
um Kunden die ein Gerät haben. Ich möchte nun herausfinden, wie viel Geräte ein Kunde hat.

Die Kunden kann ich anhand der Kundennummer erkennen. Bedeutet, wenn ein Kunde 9 Geräte hat, dann
steht die Kundennummer auch 9x untereinander in dieser Liste. Ich möchte das ich irgendwo dann die
Kundennummer stehen habe und dahinter die Anzahl.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Content-ID: 636053

Url: https://administrator.de/contentid/636053

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr

147069
147069 28.12.2020 aktualisiert um 18:08:36 Uhr
Goto Top
Erstell dir einfach eine Pivot-Tabelle, dort steht dann für alle Kunden aggregiert jeweils die Anzahl.
screenshot
michael1306
michael1306 28.12.2020 um 18:09:46 Uhr
Goto Top
Geht es auch ohne Pivot?
147069
147069 28.12.2020 aktualisiert um 18:11:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @michael1306:

Geht es auch ohne Pivot?
Gibt hunderte Möglichkeiten, was wünschen ...`? Mit Pivot sinds halt nur drei Klicks ... siehe Bild oben.
michael1306
michael1306 28.12.2020 um 18:11:40 Uhr
Goto Top
Das einfachste da ich mich mit Pivot auch nicht auskenne.
michael1306
michael1306 28.12.2020 um 18:12:58 Uhr
Goto Top
Wenn du mir aber die 3 Klicks erklärst dann versuche ich es gerne.
147069
Lösung 147069 28.12.2020 aktualisiert um 18:17:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @michael1306:

Das einfachste da ich mich mit Pivot auch nicht auskenne.

- Tabelle markieren
- Tab Einfügen wählen > Pivot-Tabelle
- Mit OK bestätigen
- Dann die Kundenspalte in das Zeilenfeld ziehen und die Geräte-Spalte in das Summenfeld, fertig.

screenshot

Ergebnis:

screenshot
michael1306
michael1306 28.12.2020 um 18:23:30 Uhr
Goto Top
Vielen Dank. Einfacher geht es ja wirklich nicht.
147069
Lösung 147069 28.12.2020 aktualisiert um 18:29:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @michael1306:

Vielen Dank. Einfacher geht es ja wirklich nicht.
Jepp, und wenn du die Geräte-Spalte jetzt noch ebenfalls in das Zeilenfeld ziehst siehst du auch gruppiert für jeden Kunden die Geräte mittels Plus ausklappbar wenn gewünscht. Da gibt es dann noch viel mehr praktische Spielereien. Zum Aktualisieren der Pivot mit geänderten Daten einfach Rechtsklick und "Aktualisieren" wählen.