Summenbildung nach bestimmten Kriterien
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Formel in Excel die folgendes kann.
Ich habe in einer Spalte Kennzeichen stehen. Das sind Zahlen von 1 - 100. Dazu steht in der gleichen Zeile aber in einer anderen Spalte ein Geldbetrag. Ich möchte nun z.B. die Beträge welche das Kennzeichen mit der Nummer 20 und die Nummer 15 und die Nummer 16 addieren.
Ist bestimmt ganz einfach nur ich finde dazu keine Formel. Summewenn und Summewenns habe ich schon versucht. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht.
Wäre super wenn sich jemand dazu melden könnte.
Gruß Michael
ich bin auf der Suche nach einer Formel in Excel die folgendes kann.
Ich habe in einer Spalte Kennzeichen stehen. Das sind Zahlen von 1 - 100. Dazu steht in der gleichen Zeile aber in einer anderen Spalte ein Geldbetrag. Ich möchte nun z.B. die Beträge welche das Kennzeichen mit der Nummer 20 und die Nummer 15 und die Nummer 16 addieren.
Ist bestimmt ganz einfach nur ich finde dazu keine Formel. Summewenn und Summewenns habe ich schon versucht. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht.
Wäre super wenn sich jemand dazu melden könnte.
Gruß Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3019373605
Url: https://administrator.de/contentid/3019373605
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du die genauen Kästchen hast, dann addiere doch diese zusammen.
Warum "...wenn"? Willst du irgendwelche Bedingungen verknüpfen?
Warum "...wenn"? Willst du irgendwelche Bedingungen verknüpfen?
Servus Michael.
Grüße Uwe
Zitat von @michael1306:
Das ist eine Excel mit Hunderten von Zeilen und die Kennzahlen stehen auch nicht immer an der gleichen Stelle.
Das ist leider eine seeeeeehr ungenaue Definition, müssen wir wohl mal wieder die Glaskugel zücken...Das ist eine Excel mit Hunderten von Zeilen und die Kennzahlen stehen auch nicht immer an der gleichen Stelle.
=SUMME(SUMMEWENN($A$1:$A$38;{"*015*";"*016*";"*020*"};$B$1:$B$38))
Grüße Uwe