Cisco C3750 aus Stack entfernen
Hallo,
ich habe hier einen Standalone-Switch (Cisco Catalyst 3750), der wohl aus Konfigurationssicht Bestandteil eines Stacks ist.
Aufgefallen ist mit das Ganze deshalb, weil die ganzen Interface folgendermaßen benannt sind:
interface GigabitEthernet1/0/1
interface GigabitEthernet1/0/2
...
Mit "show switch" lässt sich erkennen, dass der Switch die ID "1" und die Master-Rolle besitzt.
Mit "no switch 1 provision" versuchte ich nun den Switch aus dem Stack zu entfernen. Dabei kam dann folgende Meldung:
"
Selbst mit "write erase" ist der Switch nach einem Neustart immer noch im Stack.
Hat jemand eine Idee, woher sich der Switch diese Stack-Konfiguration zieht und wie sich das beheben lässt?
LG
ich habe hier einen Standalone-Switch (Cisco Catalyst 3750), der wohl aus Konfigurationssicht Bestandteil eines Stacks ist.
Aufgefallen ist mit das Ganze deshalb, weil die ganzen Interface folgendermaßen benannt sind:
interface GigabitEthernet1/0/1
interface GigabitEthernet1/0/2
...
Mit "show switch" lässt sich erkennen, dass der Switch die ID "1" und die Master-Rolle besitzt.
Mit "no switch 1 provision" versuchte ich nun den Switch aus dem Stack zu entfernen. Dabei kam dann folgende Meldung:
"
Switch can not be un-provisioned when it is physically present
".Selbst mit "write erase" ist der Switch nach einem Neustart immer noch im Stack.
Hat jemand eine Idee, woher sich der Switch diese Stack-Konfiguration zieht und wie sich das beheben lässt?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294694
Url: https://administrator.de/contentid/294694
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar