145971
Goto Top

Cisco Telefon übernimmt Headset während Teams Besprechung

Morgen !

ich habe eine sehr lästige Situation, allerdings noch keine wirkliche Lösung gefunden.
Im Einsatz ist ein Cisco Tischtelefon, welches via Blutetooth mit meinem Jabra Headset verbunden ist.
Dieses Headset ist zusätzlich auch via USB mit meinem PC verbunden.

Bedeutet:
Ich telefoniere mit dem Headset über das Telefon und benutze dieses auch am PC, wenn ich in einer MS Teams Besprechung bin.

Problem:
Wenn das Telefon klingelt, während ich mit meinem Headset in einer Teams Besprechung bin, höre ich die anderen Teilnehmer nicht / die anderen Teilnehmer hören mich nicht, bis das Telefon aufgehört hat zu klingeln.

Meine derzeitige Lösung:
BT am Telefon abschalten, damit die Verbindung in den Moment getrennt.
Das kann aber doch nicht DIE Lösung sein, oder? ;)

Content-ID: 665715

Url: https://administrator.de/contentid/665715

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr

BirdyB
BirdyB 14.04.2021 um 09:22:52 Uhr
Goto Top
Moin,
hast du die Jabra-Software installiert? Dort kannst du die Priorisierung für das Headset festlegen.
VG
simi2204
simi2204 14.04.2021 um 10:12:59 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

anbei 2 Screenshots von den passenden Einstellungen in der Software Jabra Direct.

jabradirect_1


jabradirect_2


Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

SG Simon
145971
145971 14.04.2021 um 11:14:06 Uhr
Goto Top
Super vielen Dank !
Allerdings steht bei mir unter "Preferred Softphone" nur MS Teams ...

1

2

So siehts bei mir aktuell aus