vaqos83
Goto Top

CISSP Zertifikat und Erfahrungen

Kann mir jemand über etwas über CISSP Zertifikat den ich evtl. Noch in diesem Jahr machen werde.

ich habe noch nie in der IT-Sicherheit gearbeitet für mich fast ein Neuland dieser Bereich.

Wie kann ich mir diese Prüfungen vorstellen was kann ich machen um mich darauf vorzubereiten.

Content-Key: 550211

Url: https://administrator.de/contentid/550211

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 21.02.2020 um 20:02:02 Uhr
Goto Top
Moin,

entschuldige. Aber die Frage in vernünftigem Deutsch zu formulieren, wäre schon ein Anfang.

Was steht dir denn bezüglich der Schulung/Lehrgang zur Verfügung?
Irgend einen Grund muss es ja haben, das du in den Bereich gerutscht bist.

Gruß
Spirit
Mitglied: cykes
cykes 22.02.2020 um 09:45:09 Uhr
Goto Top
Guten Morgen, (soviel Zeit sollte immer sein)

eigentlich steht alles grundlegend Wissenswerte hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Certified_Information_Systems_Security_Pro ...
Bücher zur Vorbereitung auf die Prüfung bzw. eine entsprechende Schulung wirst Du ja selbst finden (einige Bücher stehen auch im Wikipedia-Artikel).

Aber das dürfte nicht das wesentliche Problem sein, die notwendigen Folgetätigkeiten (Weiterbildungs-Nachweis), sowie der möglicherweise folgende Audit müssen erfüllt werden.

Musterfragen aus der Prüfung (Multiple Choice) finden sich in Büchern oder auch teilweise im Netz.
ich habe noch nie in der IT-Sicherheit gearbeitet für mich fast ein Neuland dieser Bereich.
Das dürfte aber fast ein K.O.-Kriterium sein, da man Erfahrungen in diesem Bereich nachweisen muss.

Gruß (auch dafür sollte immer Zeit sein)

cykes