footy75
Goto Top

Citrix Branch Repeater durch Cisco VPN

Hallo Zusammen,

wieder einmal wende ich mich mit einem Problem an euch.

und Zwar betreiben wir bei uns im Unternehmen die Vernetzung der Standorte mit Cisco Routern über die eine IPSec Tunnel aufgebaut wird.

Unsere Hauptanwendung ist Terminalservice mit Citrix Xenapp 6.5.

an einigen Standorten ist die DSL Leitung leider so gering das wir dort gerne Branchrepeater einsätzen würden.

Wir haben es testweise an zwei Standorten aufgebaut aber die Branchrepeater finden sich nicht, ein Ping ist aber möglich jedoch keine Verbesserung der Datenübertragung.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder gar eine Lösung.


Mit freundlichen Grüßen

Footy

Content-Key: 247696

Url: https://administrator.de/contentid/247696

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Aug 28, 2014 at 12:29:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
wir haben ähnliche Konstrukte. Ich betreue diese zwar nicht, aber bin mit dem Aufbau und Prinzip grundsätzlich vetraut.

Wo genau befinden sich bei Euch die BR in der Infrastruktur?

aber die Branchrepeater finden sich nicht
Das müssen und können Sie meines Wissens auch nicht.Sie sollen ja transparent "im Kabel" arbeiten.

jedoch keine Verbesserung der Datenübertragung
Gemessen, gefühlt oder am BR ausgelesen?

E.
Member: Footy75
Footy75 Aug 28, 2014 at 12:44:57 (UTC)
Goto Top
Der BR befindet sich zwischen der Firewall und dem Cisco Router

Die Sachen habe ich am BR ausgelesen.

in unserem alten Konstrukt haben sich die BR´s gesehen.