Citrix Metaframe - welche Anwendungen laufen?
Müssen Anwendungen, die über Citrix gestartet werden speziell angepasst sein?
Oder läft jede beliebige Anwendung? Problematisch ist es doch wohl, wenn eine Anwendung auf zentrale Daten schreibend und lesend zugreift. (wenn benutzerspezifische Daten nicht im Benutzerprofil gehalten werden ...)
Oder läft jede beliebige Anwendung? Problematisch ist es doch wohl, wenn eine Anwendung auf zentrale Daten schreibend und lesend zugreift. (wenn benutzerspezifische Daten nicht im Benutzerprofil gehalten werden ...)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16394
Url: https://administrator.de/contentid/16394
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ganz offiziell sollten Anwendungen ein Zertifikat haben, dass sie Citrix-fähig sind. Bei allen anderen kannst Du nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie problemlos laufen.
Die Probleme, die entstehen, wenn benutzerspezifische Daten nicht im Benutzerprofil gehalten werden, ist nicht unbedingt ein Problem, das nur Citrix-Anwendungen betrifft.
Und immer dran denken: Anwendungen unter Citrix immer über das Software-Panel installieren
Die Probleme, die entstehen, wenn benutzerspezifische Daten nicht im Benutzerprofil gehalten werden, ist nicht unbedingt ein Problem, das nur Citrix-Anwendungen betrifft.
Und immer dran denken: Anwendungen unter Citrix immer über das Software-Panel installieren
es laufen "fast" alle 32bit Anwendungen. Bei komplexeren Anwendungen wie zb. Office muss man nur beachten das man diese mit endsprechenden Skripten installiert. Anders geht es nicht.
Wir haben hier mehrere Citrix-Server im einsatz und bis jetzt noch keine Probleme gehabt, was Anwendungen angeht.
Ach, bei einem Citrix-Server KANN man Software nur übers Software-Panel installieren!
Wir haben hier mehrere Citrix-Server im einsatz und bis jetzt noch keine Probleme gehabt, was Anwendungen angeht.
Ach, bei einem Citrix-Server KANN man Software nur übers Software-Panel installieren!
Echt? Seit wann? Vor drei Jahren konnte man noch problemlos ein Setup direkt von CD starten. Die installierte Software stand dann halt den Terminalclients nicht zur Verfügung.
Ich kann mir allerdings schwerlich vorstellen, dass Citrix diesen Weg dichtgemacht haben soll ... schließlich gibt es auch noch Dinge, die nur lokal auf dem Server laufen müssen.
Nix für ungut,... schönen Abend
Ich kann mir allerdings schwerlich vorstellen, dass Citrix diesen Weg dichtgemacht haben soll ... schließlich gibt es auch noch Dinge, die nur lokal auf dem Server laufen müssen.
Nix für ungut,... schönen Abend
Mach ich. Danke für den Hinweis.