zero1de
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Citrix Roaming Profile defekt

Unsere IT-Landschaft sieht folgendermaßen aus:

1.Standort (alle Server)
- 2 x DC Server Win 2003 Standard
- 2 x DNS,DHCP Server
- 4 Citrix Terminal Server Xpe Version

2.Standort verbunden zum 1.Standort über ein 10Mbit Standleitung
- 200 Win XP Clients, die über Citrix ICA Client auf die Server zugreifen

Nun zum Problem was wir haben: Wir setzen Roaming Profiles ein und diese Profile gehen immer wieder bei Citrix an und abmeldung oder irgendwann da zwischen kaputt. Das Problem soll anscheinend nicht am Netzwerk liegen sagt unser Admin durchschnittlicher Last 40 KB/s. Nur hatten wir solche Probleme nicht, als die Server bei uns im Haus waren. Ich weiß nicht, wo ich suchen, analysieren und letztendlich auch den Beweisen liefern kann, wodurch und warum die Userprofile immer wieder zerstört werden. Die einzige Hilfe, die ich momentan habe ist, Userprofile komplett vom allen Servern löschen (lokaler PC, Citrix Server alle und im FileServer wo die Profile abgespeichert werden) und neu anlegen lassen durch den default User und alles userspezifische nachziehen.
Man merkt am Outlook und in Standarddruckern, wenn das Profile kaputt ist dann ist kein Drucker mehr da und Outlook geht auch nicht.

Kann man irgendwie Protokollieren lassen, was mit dem Userprofile passiert oder wo durch es immer wieder kaputt geht ?? Und was man dagegen tun kann

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Tanriverdi

Content-ID: 90142

Url: https://administrator.de/contentid/90142

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr

svenonline
svenonline 18.06.2008 um 18:58:03 Uhr
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Hi,

hast du schonmal UPCleanup von Microsoft installiert? Dieses Tool hat bei uns Wunder bewirkt. Vor der Installation hatten wir auch Probleme mit den Profilen...

Gruß
Sven
gooogix
gooogix 19.06.2008 um 10:29:14 Uhr
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Hallo!

Schon mal die Latenz auf der WAN-Strecke ermittelt? Evtl. muss der Parameter beim Laden der Profile gesetzt werden, dass es sich um eine langsame Leitung handelt.

Wenn ihr mit Roaming Profiles arbeitet, und das Profil während dem Arbeiten zerstört wird, dann ist doch normalerweise das "Mutterprofil" auf dem Fileserver nicht defekt, und man muss nur die Profiles auf den anderen Servern löschen.

Gruss
Udo
zero1de
zero1de 19.06.2008 um 11:11:17 Uhr
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Hallo,

das war einer der ersten Aktionen, die ich vor 6 Monaten durchgeführt haben leider ohne erfolg.
zero1de
zero1de 19.06.2008 um 11:33:38 Uhr
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Hallo,

auch das Mutterprofile muß gelöscht werden, damit alles wieder funktioniert. Wenn man eins der oben genannten Profile nicht weg löscht, da zieht der Client das alte Profile wieder rein.
Und es passiert meistens beim Abmelden bzw. merken die Mitarbeiter beim Anmelden die Probleme aber nicht während der Arbeitszeit.
Die Anmeldezeit für den DC wurde für die Client erhöht auch das hat nicht viel geholfen.

Gruß
Tanriverdi
mr-microsoft
mr-microsoft 26.06.2008 um 09:24:52 Uhr
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Hallo

Evtl. hat sich dein Problem ja schon gelöst. Trotzdem wollte ich dir mitteilen, dass ich über die Gruppenrichtlinien eingestellt habe, dass auf dem Citrix-Server das Profil bei der Abmeldung gelöscht wird, und nur das Roaming Profil auf den Profilserver geschrieben wird. Seit dieser Einstellungen haben wir weniger Probleme mit den Druckern und sontigen Einstellungen die im Profil gespeichert sind.
Pfad: Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen/ System / User Profiles
/ Delete cached copies of roaming profiles auf "Aktiviert" stellen.