Citrix Session in einem Fenster (Outlook)
Hallo Zusammen,
wir haben ein seltsames Phänomen...
Wir haben vor kurzer Zeit unseren Presentation Server 4.5 auf Xenapp 6.0 geupgraded, bzw ersetzt.
Seit her, hat ein Nutzer das Problem, dass sich seine Outlook Applikation in einem Fenster öffnet.
D.H
In seiner Taskleiste hat er nicht "Outlook" sondern ein Citrix Fenster, in dem sich das Outlook Fenster befindet.
Somit sind beim öffnen mehrerer Outlook Fenster (Neue Mail, Erinnerung, Outlook selbst, ect... ) die einzelnen nicht über die Taskleiste erreichbar, da hier nur das eine Citrix Fenster ist...
Bei allen anderen Nutzern, ist es wie gewohnt, dass Outlook einzelne Fenster auf der Taskleiste hat.
Ich hoffe es ist nur eine Einstellungssache und kein großer Aufwand.
Vielen Dank vorab!
Tim
wir haben ein seltsames Phänomen...
Wir haben vor kurzer Zeit unseren Presentation Server 4.5 auf Xenapp 6.0 geupgraded, bzw ersetzt.
Seit her, hat ein Nutzer das Problem, dass sich seine Outlook Applikation in einem Fenster öffnet.
D.H
In seiner Taskleiste hat er nicht "Outlook" sondern ein Citrix Fenster, in dem sich das Outlook Fenster befindet.
Somit sind beim öffnen mehrerer Outlook Fenster (Neue Mail, Erinnerung, Outlook selbst, ect... ) die einzelnen nicht über die Taskleiste erreichbar, da hier nur das eine Citrix Fenster ist...
Bei allen anderen Nutzern, ist es wie gewohnt, dass Outlook einzelne Fenster auf der Taskleiste hat.
Ich hoffe es ist nur eine Einstellungssache und kein großer Aufwand.
Vielen Dank vorab!
Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174515
Url: https://administrator.de/forum/citrix-session-in-einem-fenster-outlook-174515.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
1 Kommentar
Ich glaube nicht, dass es was mit 6.0 zu tun hat. Das beschriebene Verhalten kenne ich, wenn die auflösung des Clients oder die Einstellung hinsichtlich der Auflösung am Agent falsch sind. Wahrscheinlich hast Du auf den Citrixserver unter 4.5 eine zusätzliche Auflösung eingetragen, damit der Seamless Modus greift. Beim Update oder neu aufsetzte hast Du diese Auflösung nicht neu eingetragen. Also mein Tipp: Auflösung!