6741
06.08.2007, aktualisiert am 21.03.2009
5865
7
0
Cleint antwortet auf Ping, obwohl dieser nicht im Netzwerk angeschlossen ist
Hallo,
ich prüfe einen Cleint mit Ping, ob dieser sich am Netzwerk angemeldet hat.
Auf Ping wird geantwortet, obwohl der Client nicht im Netzwerk ist. Mit AnyIP Scanner habe ich geguckt welcher Client sich meldet, es ist ein anderer der die IP des gesuchten Client bekommen hat. Das ist ja auch okay, aber warum meldet sich noch der "alte" Client? Kann sowas nicht zur Verwirrung im Netzwerk führen?
Liegt das am DHCP, der steht auf einem Tag, dann soll erneuert werden. Wir nutzen noch einen Wins Dienst.
gruß
ich prüfe einen Cleint mit Ping, ob dieser sich am Netzwerk angemeldet hat.
Auf Ping wird geantwortet, obwohl der Client nicht im Netzwerk ist. Mit AnyIP Scanner habe ich geguckt welcher Client sich meldet, es ist ein anderer der die IP des gesuchten Client bekommen hat. Das ist ja auch okay, aber warum meldet sich noch der "alte" Client? Kann sowas nicht zur Verwirrung im Netzwerk führen?
Liegt das am DHCP, der steht auf einem Tag, dann soll erneuert werden. Wir nutzen noch einen Wins Dienst.
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65520
Url: https://administrator.de/contentid/65520
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Feuerwand-Teufel
Auch du bist sicher zur Zeit mit deinen Arbeitskollegen am Kaffee trinken. Nach dem Kaffee bist du sicher etwas fitter
Lies deinen Beitrag nochmals duch und stelle den Satz in eine verständliche Form um.
In der jetzigen Form wiedersprechen sich die Angaben.
gretz drop
Auch du bist sicher zur Zeit mit deinen Arbeitskollegen am Kaffee trinken. Nach dem Kaffee bist du sicher etwas fitter
Lies deinen Beitrag nochmals duch und stelle den Satz in eine verständliche Form um.
In der jetzigen Form wiedersprechen sich die Angaben.
gretz drop
Ich mache keinen Spass!
Du schreibst folgendes:
- Auf Ping wird geantwortet, obwohl Client nicht im Netz ist > ein Client welcher nicht am Netz angeschlossen ist, kann nicht auf ein Ping antworten!
- AnyIP sagt, dass es ein anderer Client ist, welcher diese IP hat > logische Erklärung
- "aber warum meldet sich noch der "alte" Client?" > erkläre uns das mal.
DHCP verwendet die IP-Adresse wieder, nachdem der Lease abgelaufen ist. Aber das muss wohl nicht erklärt werden...ist ja DIE grundlegende Funktion von DHCP.
Nochmals: bitte in verständlichen Worten formulieren!
gretz drop
Du schreibst folgendes:
- Auf Ping wird geantwortet, obwohl Client nicht im Netz ist > ein Client welcher nicht am Netz angeschlossen ist, kann nicht auf ein Ping antworten!
- AnyIP sagt, dass es ein anderer Client ist, welcher diese IP hat > logische Erklärung
- "aber warum meldet sich noch der "alte" Client?" > erkläre uns das mal.
DHCP verwendet die IP-Adresse wieder, nachdem der Lease abgelaufen ist. Aber das muss wohl nicht erklärt werden...ist ja DIE grundlegende Funktion von DHCP.
Nochmals: bitte in verständlichen Worten formulieren!
gretz drop
Na also, geht doch!
Guck ma in die DNS-DB rein. Dort findest du für die IP 192.168.1.100 zwei Einträge.
Lösche den Eintrag für PC1 und dein Problem ist gelöst.
gretz drop
Guck ma in die DNS-DB rein. Dort findest du für die IP 192.168.1.100 zwei Einträge.
Lösche den Eintrag für PC1 und dein Problem ist gelöst.
gretz drop