Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client Backup auf z.B. USB Medium

Mitglied: famus900

famus900 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2016 um 16:12 Uhr, 868 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne im Unternehmen die lokalen Windows 7 Clients mit einem Programm sichern. Undzwar habe ich mir das so vorgestellt, dass ich für jeden Client einen 128GB USB Stick kaufe und ein Programm suche, welches tägliche Image-Backups macht.
Gibt es da eine Lösung für? Gibt es ein solches Programm? Ich glaube Acronis wäre teuer für etwa 25 Clients. Auf dem Space der Server möchte ich nichts sichern, deswegen die USB Sticks.
Was meint ihr zu der Idee?
Danke
LG
Mitglied: ChriBo
18.02.2016 um 16:18 Uhr
Nimm eine 1 TB ext. HDD, 128GB USB-Stick wird vom Platz her nicht ausreichen.
Schau dir als Software mal : https://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html an.

CH
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
18.02.2016, aktualisiert um 16:19 Uhr
Zitat von famus900:

Hallo,

ich würde gerne im Unternehmen die lokalen Windows 7 Clients mit einem Programm sichern.
Okay

Undzwar habe ich mir das so vorgestellt, dass ich für jeden Client einen 128GB USB Stick kaufe und ein Programm suche, welches tägliche Image-Backups macht.
Okay

Gibt es da eine Lösung für? Gibt es ein solches Programm?
Jede Menge. Fast jede Backup Lösung kann dir das bewerkstelligen.

Ich glaube Acronis wäre teuer für etwa 25 Clients.
Das muss man abwägen.
Ich nutze den hier z.B. kostet nix.
Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Auf dem Space der Server möchte ich nichts sichern, deswegen die USB Sticks.
Und weshalb willst du das nicht?

Was meint ihr zu der Idee?
Naja, wenn der Stick kaputt ist oder mal nicht steckt ist auch die Sicherung futsch...
Und ob dir 128 GB ausreichen weißt auch nur du, denn von uns weiß ja keiner wie groß die Festplatten in deinen Clients sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
18.02.2016 um 17:37 Uhr
Hallo,

@michi1983 hat ja schon auf die Problematik mit defektem, nicht steckendem usw. Stick hingewiesen.

Ein weiteres Problem ist die nicht vorhandene zentrale Überwachung des Erfolgs der Sicherung! Du hast keinen Überblick über den Status der Sicherung an den einzelnen PCs.

Ein weiteres Problem sehen ich in der Sicherung auf nur einem Medium. Wenn Du eine Sicherung machst, mußt Du ja sicher stellen, das die Sicherung vom Vortag nicht überschrieben wird. Denn, wenn bei der aktuellen Sicherung etwas schief geht, hast Du sonst gar keine Sicherung. (Stichwort: Großvater - Vater - Sohn)
D.h., Du brauchst pro PC 2 Sticks, dei umschichtig genutzt werden. Den daraus resultierenden Aufwand und die Fehleranfälligkeit halte ich für indiskutabel.


Bei ca 40€ pro Stick und 25 PCs sind das 1000€. Dafür bekommst Du locker ein kleines NAS und damit kannst Du ein vernünftiges Backup der Clients aufziehen.

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
19.02.2016 um 15:10 Uhr
Abgesehen von den Stick Kosten Freuen sich sicherlich Mitarbeiter für die Leihgabe an den PCs ;)
Bei der Menge an Clients ist eine Serverspeicherung bzw auf ein extra Nas ect die bessere Wahl.
Zudem da derzeit ja auch noch die Cryptmalware unterwegs ist bringt dir auch kein Backup was wenn die Daten dazu auch Verschlüsselt werden ect...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Backup Exec 2012 - Medium automatisch auswerfen funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von KnorkatorWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben hier einen Server mit BE2012 und einem DLT-V4 Laufwerk. Im Backup-Job ist ausgewählt, dass das ...

Hyper-V

ALTARO VM Backup - USB-Festplatte

Frage von FM28880Hyper-V

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Altaro VM-Backup. Es werden teilweise Inhalte von fünf virtuellen Maschinen auf ...

CPU, RAM, Mainboards

PC bootet von keinem Medium

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC, welcher nocht mehr booten möchte. Sehe immer nur einen Blackscreen mit einem weiß blinkenden ...

Windows 10

Fehlende Dateien auf WinPE Medium

Frage von srynonameWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein wim-Image - das bereits die Anwendung Acronis True Image enthält - um Dateien ergänzen ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing17 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Drucker und Scanner
Gerät kann nur auf serielle Drucker drucken! Umleiten an Netzwerkdrucker möglich?
Frage von RG2525Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, Da ich öfters Festplatten löschen muss, habe ich ein externes HD Dock gekauft, dass HDs selbständig löscht und ...

Windows Server
Fehler beim Installieren des RD-Verbindungsbrokers
gelöst Frage von dbox3Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2019 als VM auf einem ESXi 6.7 U2 frisch installiert. Mit dem ...