Client lässt sich von der Domäne nicht lösen
Hallo
Ich kämpfe seit Tagen mit einem schwer beschädigten Server ( Sm small business server 2o11 - powershell probleme ) und habe jetzt entschieden, die Client Rechner aus der Domäne zu nehmen um den Server komplett neu zu installieren. Bei einem Rechner will das aber nicht klappen, ich kann über Systemsteuerung\System den Rechner (Windows Seven Proffessionell 64) nicht abmelden um in eine Arbeitsgruppe zu wechseln. Das klicken auf "Einstellungen ändern" öffnet mir kein uac prompt und auch das abschalten von uac ändert nichts. Das Fentster mit Systemeigenschaften wird auf diesen Rechner nicht aufgerufen.
Ich versuchte über den Server den Rechner zu lösen mit den Computerverwaltungstool und später über die Konsole:
Das schien in beiden Fällen zu klappen, aber zu früh gefreut - der Rechner behauptet weiterhin er sei in der Domäne, doch nun lassen sich die Domänen-Benutzer nicht mehr anmelden (Profil nicht gefunden).
Lässt sich das irgendwie noch hinbiegen oder muss ich den Rechner neu installieren?
Ich kämpfe seit Tagen mit einem schwer beschädigten Server ( Sm small business server 2o11 - powershell probleme ) und habe jetzt entschieden, die Client Rechner aus der Domäne zu nehmen um den Server komplett neu zu installieren. Bei einem Rechner will das aber nicht klappen, ich kann über Systemsteuerung\System den Rechner (Windows Seven Proffessionell 64) nicht abmelden um in eine Arbeitsgruppe zu wechseln. Das klicken auf "Einstellungen ändern" öffnet mir kein uac prompt und auch das abschalten von uac ändert nichts. Das Fentster mit Systemeigenschaften wird auf diesen Rechner nicht aufgerufen.
Ich versuchte über den Server den Rechner zu lösen mit den Computerverwaltungstool und später über die Konsole:
net computer \\workstationname /del
Das schien in beiden Fällen zu klappen, aber zu früh gefreut - der Rechner behauptet weiterhin er sei in der Domäne, doch nun lassen sich die Domänen-Benutzer nicht mehr anmelden (Profil nicht gefunden).
Lässt sich das irgendwie noch hinbiegen oder muss ich den Rechner neu installieren?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
8 Kommentare
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Zitat von @DerWoWusste:
Log Dich am Client als lokaler Admin ein, nimm ihn aus der Domain, reboot und wieder rein.
versuche ich ihm auch gerade in seinem Doppelpost von heute klar zu machen ....Log Dich am Client als lokaler Admin ein, nimm ihn aus der Domain, reboot und wieder rein.
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